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Ah schön dann ist es jetzt offiziell, zeig mal ein paar bildet der Karosse her.
Bin mal auf das ergebnis gespannt du machst das schon
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... Auf den Seitenscheiben
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hi
heute abend gibts wieder viele neue bilder.....
bin grad beim zusammenbauen.... kann mir vllt jemand schnell sagen was die zylinderkopfschrauben für anzugsmomente kriegen????
die schlauberger haben beim verpacken der teile natürlich keinen zettel mit den anzugsmomenten beigepackt!
und im netz find ich auch nix passendes....
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Nettes Projekt!
Zitat:kann mir vllt jemand schnell sagen was die zylinderkopfschrauben für anzugsmomente kriegen????
91 Nm oder 67 ft.-lbs
.....und damit Dir die Arbeit danach nicht ausgeht, hier noch die intake manifold Drehmomente
1 und 4 bekommen 61 Nm alle anderen 47 Nm
12 11 4 1 5 6
vorne
10 9 3 2 7 8
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sooo das is geschafft.....
ich bin so blöd.....
hab doch glatt vergessen nach den anzugsmomenten für die kipphebel zu fragen...
die sollen ja schließlich auch richtig arbeiten können
den rest krieg ich glaub ich dann so hin....
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Kipphebel werden bei diesem Motor niemals mit Drehmoment festgezogen!!!! Solltest du eigentlich
wissen.
Die Kipphebelmuttern werden unter Beachtung OT-Stellung 1. bzw 6. Zylinder (jeweilige Ventile geschlossen) beigedreht, bis die Stößelstange sich nicht mehr frei drehen läßt und dann je nach Kipphebel- und Nockenwellentyp 1/3 bis 2/3 Umdrehung weitergedreht.
Gruß
Thomas
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sooo is alles fertig..... kipphebel hab ich eingestellt, ansaugspinne is drauf, jetzt bau ich noch die anbauteile dran und dann werd ich den motor wieder einbauen!