C4 BlackCabrio wiederbelebung....
#41
Glück gehört einfach dazu.
Allerdings dachte ich, dass die ein Kumpel von Dir gekauft hat und Du "nur" schraubst?
Na, ist ja Wurscht - Hauptsache Deine SCHULE leidet nicht darunter - wäre Schade drum!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#42
Zitat:Original von sabo2706
Glück gehört einfach dazu.
Allerdings dachte ich, dass die ein Kumpel von Dir gekauft hat und Du "nur" schraubst?
Na, ist ja Wurscht - Hauptsache Deine SCHULE leidet nicht darunter - wäre Schade drum!

ich mach das alles für ihn!

der hat so viel ahnung von autos wie ich vom schminken... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

wenn ich die neu aufbau dann is ja auch klar das ich das auto aussuche....
sonst hätte warscheinlich n fass ohne boden vor meiner tür gestanden wenn ichs nich selbst ausgesucht hätte.... Prost!

man muss ja auch eins finden wo die kosten im rhmen bleiben!
erst recht weil es für meinen kumpel der erste ami wird!
  Zitieren
#43
Na, der kann froh sein, dass er Dich kennt. Und eins ist Gewiss - wenn er den Wagen irgendawann verkauft, wird ein ordentliches Sümmchen an "+" dabei rumkommen. Gesehen hatte ich das Angebot auch, aber ohne Halle ist einfach nix möglich. Habe jetzt sogar bei ebay eine Anzeige gestartet wo ich Garagen, Hallen, Scheunen, oder sonstiges suche. Bisher bietet keiner was an - es ist zum aus der Haut hüpfen! Jumping

Bei dieser Selfstorage Sache hat es den Nachteil , dass Autos nur unter einer offenen Bedachung abgestellt werden können. Motorräder und Autos dürfen nicht im Innenbereich gelagert werden. Ich werde noch irre bei der Suche nach einer grösseren Abstellmöglichkeit.

Na egal, bin mal gespannt wie die "neue" Vette so wird. OK!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#44
soooo motor is jetzt soweit fertig bis auf kleinteile....

flüssigkeiten sind drin und der anlasser läuft....

leider war ich heute unter zeitdruck und hab nur 10sek versucht zu starten, kam aber noch nix.... dumdidum

ich hab die zündkabel so montiert:
zylinder 1 auf zündOT gestellt dann geguckt wo der verteilerfinger hinzeigt....
dort hab ich zündkabel von zylinder 1 dann draufgesteckt....
dann bin ich im uhrzeigersinn weiter und hab als nächstes zylinder8 eingesteckt....
dann zylinder 4, dann 3 usw.... ( 18436572 )

ich habe 2 sachen die mich noch etwas verwirren! ich vermute das die mir eine falsche drosselklappe untergejubelt haben von nem anderen baujahr!

ich habe einen großen unterdruckschlauch und einen kleinen übrig und hab absolut nix gefunden wo man die dranbauen könnte....

der dicke schlauch muss normalerweise an die drosselklappe angeschlossen werden, an meiner drosselklappe gibts aber keinen anschluss dafür....!?!?


gibt es vllt einen plan von den unterdruckleitungen?
falls jemand sowas hat wär es echt super wenn ich davon ein bild haben könnte.... Hallo-gruen


morgen guck ich erstmal ob die karre zündfunken hat und stell den verteiler mal ein wenig hin und her bis die karre anspringt.... huldigen


ich brauche noch ein paar kleinteile....
falls jemand diese übrig hat bitte bei mir melden:

-den kleinen plastikhalter/clip der die gaszüge festhält (siehe bild)
-alublechabdeckung vom wandler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#45
hier hab ich mal die beiden unterdruckschläuche auf den motor gelegt.....

ich hoffe ihr könnt was erkennen.... Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#46
Am EGR Magnetventil ist ein Schlauch, der unten an die Drosselklappe gesteckt wird (rot eingekreist) An dem Schlauch müsste auch ein T-Stück sein, von wo eine Leitung zum Vakuumball verläuft, der in der linken Scheinwerfermulde sitzt. Die Schläuche sehen so aus, als wenn die der Länge nach dafür passen würden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=5652&sid=]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#47
Biddeschöön...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#48
danke ihr seid echt super!

aber meine drosselklappe hat den dicken anschluss nicht! voll komisch! an der stelle wo der anschluss sein müsste ist ein stopfen drin (sieht aus wie ein froststopfen)
der sieht aber so aus als wenn er original da drin wär!!

gleich werd ich die nächsten startversuche machen!

ich halte euch auf dem laufenden....

drückt mir die daumen das er anspringt..... Yeeah!
  Zitieren
#49
Ab jetzt von mir nur noch Kurztext, da ich mindestens einen Daumen drücken muss..... huldigen

Daumendrück, Daumendrück, Daumendrück........
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#50
hier is mal ein bild von der drosselklappe...
wie ihr sehen könnt habe ich den anschluss nicht!
der blindstopfen sitzt weiter hinten im loch....

was meint ihr soll ich den unterdruckkanal einfach verschließen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 193.436 14.10.2017, 19:23
Letzter Beitrag: mik_master

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de