Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 02/2011
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Bald C5
Baujahr,Farbe: Mal sehen
Corvette-Generationen:
1.Der Markt ist ja reichlich gefüllt mit US Modellen. Bedeutet das, das diese dann alle nur 200km/h fahren können bzw. gedrosselt sind?
2.Wenn ich ein US Modell kaufen sollte, wo die Rückleuchten komplett rot sind und hier schon einmal so zugelassen war, ist das im Normalfall alles so eingetragen? Auch speziell gemeint das bspw. die Nebelschlussleuchten fehlen und das die Blinker rot blinken, Sidemarkers rot usw..
3.Gibt es Vorteile zu nennen, die darauf schließen würden lieber ein EU-Modell zu kaufen?
Danke im voraus!!
natürlich fahren die schneller..... der Tacho geht bis 200km/h oder wahlweise 200mph.
Das kann man umschalten..... metrisch auf imperial.
Da bietet sich dann ein Modell mit HUD an, das geht etwas weiter
Mit roten Blinkern wäre ich vorsichtig.... legal sind die bestimmt nicht bei einem so jungen Auto wie die C5.
EU Modelle sind i.d.R. etwas besser ausgestattet!
Z51 und FE3 Fahrwerkskomponenten zum Bleistift, oder halt HUD..... usw.
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 02/2011
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Bald C5
Baujahr,Farbe: Mal sehen
Corvette-Generationen:
Also verstehe ich das richtig so, das wenn mir jemand erzählt, das dass in den Papieren eingetragen wäre mit den roten Blinkern, kann das nicht so stimmen?
Kann ich davon ausgehen, wenn ich C5 Leuchten sehe, die durchweg rotes Blinkerglas besitzen auch nur rot blinken oder gibt es auch welche mit rotem Glas die orange Blinken?
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort: Seevetal
Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Nee, das klappt nicht mit den roten Lampen. Soweit mir bekannt nicht zulassungsfaehig und die Rennleitung wird es bemaengeln. Bitte aber nochmal um Bestaetigung der echten Experten im Forum.
Vielleicht noch ein Zusatz zum EU Modell. Hatte ein paar Mal die Gelegenheit mit US C5 um die Wette zu fahren. Warum auch immer ist meine EU Vette spritziger und schneller. An mir kann es nivht liegen, bin eher durchschnittlicher Racer.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Hi und herzlich wilkommen hier
Bis zu einem gewissen Datum (frag mal unseren Molle) war es möglich, rote Blinker hinten (also komplett alles rot) eingetragen zu bekommen. Wenn diese also verbaut und eingetragen sind, sollte das auch legal sein
Werner (Molle) hat letztens noch eine mit roten Blinkern hinten verkauft.
Grüsse und good luck
André
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Keine roten Blinker hinten ab Baujahr 1970.
Rote Blinker hinten wurden bis vor ca. 2 bis 3 Jahren geduldet, auch eingetragen.
Diese Eintragungen geniessen "eigentlich" Bestandsschutz. Ich schreibe das absichtlich in Anführungen, da einem Bekannten letzten Dezember die roten Blinker wieder ausgetragen wurden.
Und- keine amerikanische Corvette ohne Z51 kaufen.
Kaufberatung hast Du sicher bereits studiert (?).
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
Zitat:Original von Oerg
Nee, das klappt nicht mit den roten Lampen. Soweit mir bekannt nicht zulassungsfaehig und die Rennleitung wird es bemaengeln. Bitte aber nochmal um Bestaetigung der echten Experten im Forum.
Vielleicht noch ein Zusatz zum EU Modell. Hatte ein paar Mal die Gelegenheit mit US C5 um die Wette zu fahren. Warum auch immer ist meine EU Vette spritziger und schneller. An mir kann es nivht liegen, bin eher durchschnittlicher Racer.
ich hab rote blinker, kleine kennzeichen vorne und hinten, luftfilter und B&B Bullet eingetragen...
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
achja rundumbeleuchtung und stahlflex und andere kleinigkeiten hab ich auch alle eingetragen...
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Man kann die Eintragung nehmen und in der Pfeife rauchen. Eingetragen kann nur das, was die StVZO zulässt. Weicht man von der StVZO ab, benötigt man eine Ausnahmegenehmigung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde. Die haben wohl viele hier im Forum für ihre roten Blinker. Soweit so schlecht: Eine solche Ausnahmegenehmigung wird seit einigen Jahren, wie von Frank schon eingeführt, nicht mehr erteilt und, schlimmer noch, vereinzelt widerrufen...
Wie gesagt, die Eintragung ist überhaupt kein Problem - Gefälligkeitsgutachten gibt es an jeder Ecke. Nur haben die keinen Bestand.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
bei mir steht alles im brief und im schein also kann mir keiner was...
is seither schon eingetragen und hat nie probleme gegeben!
natürlich kommt es immer auf die region und auf die polizisten an....
manche sind halt neidisch und gönnen einem nix und manche sind kulanter...
|