Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Rene,
nein, es ist nicht Normal das sich die Verbindung am Dreieckslenker lösen. Solltest du hier Selbstsicherndemuttern verbaut haben, sind diese gegen neu zu tauschen! Selbstsicherndemuttern sind nur für den einmaligen Verbau geeignet. Andere Möglichkeit ist hier mit einer Kontermutter zu arbeiten.
Wie hast du den den "Bolzen" am Servoventil kontrolliert? Das Spiel kann nur bei laufendem Motor und aufgebautem Hydraulikdruck der Servo kontrolliert werden und dann sollte es gering sein.
Gruß Andreas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Oh jetzt wo du es sagst Schande ich hatte den motor aus werdes es aber nochmal mit motor schauen .
kontroliert habe ich es mototr aus und einer hat am lenkrad gewackelt und da war das spiel mächtig denke so 1 cm bestimmt .
danke gruß rené
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
der Bolzen vom Servoentil kann eigenlich kein Spiel haben, der ist mit einem Konus im Lenkgestänge eingsteckt und festgeschraubt. ohne Druck kannst das Ventil bewegen. Drum wie schon geschrieben test nur mit Motorlauf.
Welche Gummis wandern aus den Dreieckslenkern raus? Meinst Du die beiden die auf der achse für die A-Arms ?
Herbert
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du an den Dreiecklenkern anstelle von Gummis die Polys verbaut hast, so sind die falsch zusammengebaut und die Mutter sitzt nicht auf der Bushing-Schulter, sondern auf dem Poly.
Dadurch wird bei jeder Bewegung der Dreiecklenker die Mutter mitgedreht. Sehr gefaehrlich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
das war bei mir auch, konnte nach einigen Versuchen nur durch hochfestes Loctite behoben werden. Es sind aber nicht die Buchsen rausgewandert, sondern es haben sich die Schrauben aufgedreht. Da sind bei mir auch keine Muttern sondern Schrauben mit Scheibe
Herbert
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
danke für die vielen tipps also das mit den dreieckslenkern muß ich mir noch mal genau anschauen
die habe ich nicht eingebaut habe das gute teil erst seit 3 monaten ,aber bin da für jeden tipp dankbar.
jetzt noch mal zum bolzen vom servoventiel der bolzen hat oben am arm der lenkung kein spiel nur
unten im ventiel . das kann genau das problem sein das ich nicht daran gedacht habe das wenn der motor nicht läuft auch kein druck besteht .ich werde mir das morgen gleich nochmal mit laufendem motor anschauen .
gruß rené
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, natürlich Schrauben, keine Muttern. Loctite ist aber nicht die richtige Methode, sondern man muss sicher stellen, dass die Schraube auf der Hülse aufliegt und nicht auf dem Poly. Das Poly muss frei drehen können und darf nicht eingequetscht sein wie das Gummi. Das Gummi kann sich intern verdrehen, Poly eben nicht.
Geht mal zur Suchfunktion. Ich glaube Dieter ( unser Zeichner ) hatte einige gute Skitzen gemacht , wo man gut erkennt, was bei Polybuchsen falsch gemacht werden kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Sicher kann der Bolzen vom Steuerventil zum Lenkgetriebe spiel haben.Es ist wohl war,daß das der Bolzen bei laufenden Motor spiel hat,aber dann auch nur geringer.Der Bolzen ist in zwei Schalen gehalten,die können nach langen Jahren bei geringer Schmierung ausgelutscht sein.Ich habe nämlich vor einer Woche einen kompletten Überholsatz incl Bolzen und Halbschalen bei M&F in Essen gekauft verbaut,und ein wunderbares ergebniss erzielt.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
So ich habe es jetzt auch mal geschaft mich um mein baby zu kümmer also das spiel im bolzen
vom dem servo ventiel ist inordnung wenn der motor läuft ist das spiel weg . das wars also nicht rauf auf die hebebühne und die dreieckslenker gummies überprüft die sind auch top.
da bleip nicht mehr viel das einfachste wars kann mir auch nicht erklären warum ich da nicht früher drauf kam. ich habe dann mal das spiel im lenkgetriebe eingestellt und siehe da ein traumhaftes ansprechverhalten.
danke nochmal für eure hilfe und tips
gruß rené