Was ist hier das Problem ?
#11
Hallo Christoph,

die Dächer (T-Tops) können in allen Himmelsrichtungen
verstellt werden! Daher rate ich Dir zu schauen wie's
momentan eingestellt ist.

Zur Einstellung:

Wie schon erläutert kannst Du, durch lösen der Schrauben,
den vorderen “Pin“ verschieben!

Des weiteren kann nicht nur die Höhe der innen liegenden
“Bolzen“ durch Einstellscheiben verändert werden, sondern
beim lösen der Befestigungsschrauben können auch Diese
verstellt werden!

Die letzte Möglichkeit der Einstellung besteht darin, die drei-
eckige Schraube an der B-Säule (die in das Dach eingreift)
zu verstellen! Dazu natürlich wieder die Schrauben (der
“Deckplatte“) lösen um Deren Position zu verstellen oder die
Schraube nach bedarf rein- oder raus drehen!


Ich hab die ganze Prozedur schon hinter mir (wollte ordentliche,
gleichmäßige, einfach perfekte Spaltmaße Augenrollen) aber soviel sei ge-
sagt, es ist einfach eine Zum K....n Arbeit! Vergleichbar mit der Seiten-
scheiben Einstellerrei nur um einiges besch... Motzen!


@ Andreas, habe mir mal Dein Bild geborgt!


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Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#12
Hi Michael,

gern geschehn Zwinkern

Christoph, wie Michael schreib, ein sch... Job.

Die "Bolzen" solltest du als erstes einstellen, hierbei auf die Flucht T-Top zu T-Top und der hinteren Kante achten. Diese müssen soweit unterfüttert werden, dass das T-Top leicht drücken mußt um hier in die Löcher zu kommen.
Anschließend den vorderen Pin lösen, T-Top einrasten und Pin anziehen (ha, geht nur ein leichtes anziehen, anschließen T-Top raus festziehen und Motzen nocheinmal Feixen).
Dann kommt die dreieckige Schraube dran.
Das Ganze Spiel kann man des öfteren wiederholen, je nach Anspruch dumdidum

Und was ist nun mit dem eintrettenden Wasser?
Spekulation hierzu bitte, darum hatte Christoph doch seine Dichtungen getauscht!
Christoph stell doch bitte einmal ein Foto von deinem T-Top ein, vielleicht kann man hier schon etwas erkennen.

Gruß Andreas

PS: Ganz gemein wäre eine Undichtigkeit am Scheibenrahmen Grübeln
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#13
Den Rahmen kann ich ausschließen da habe ich den vorderen Chrom Zier Streifen entfernt und scheibenkleber aufgebracht. Das ist dicht. Ich stelle morgen mal ein bild ein und werde dazu ie innenverkleidung entfernen.... Danke schon an alle für die möglichkeiten...
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#14
Hier mal die aktuellen Bilder... hat etwas länger gedauert sorry...


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#15
noch eins


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#16
noch eins


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#17
Zitat:Original von Porter
Hast Du die richtige (Bj.) Dichtung für Deine Tops bekommen, sind die Tops original
für das Baujahr ?
Hallo-gruen , ...............






Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#18
Die dichtungen waren die selben die drauf waren das habe ich kontrolliert. Ob die Tops Original sind für das Baujahr weiß ich nicht aber sie waren drauf....
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#19
Hallo Christoph,

aus das dein rechtes T-Top vorn etwas höher steht, sieht man nichts.
Ich an deiner Stelle würde die Spannhebel wo der Pin drin steckt leicht nach innen biegen, um den Kontakt zur Verkleidung zu vermeiden, ist original auch so.
Und dann den nächsten Schauer abwarten ob alles dicht ist.

Gruß Andreas
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#20
Ob es dicht ist, kannst du gut mit Pressluft ( nicht mit voller Pulle natuerlich) + feuchtem Finger kontrollieren. Geht besser als mit Wasser.
Gruesse,
Marius Burnout
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