Drifttraining
#11
Habe vor zwei Jahren dort teilgenommen.
Hat schon spaß gemacht. Aber nochmal würde ich da nicht teilnehmen.
Die Geschwindigkeiten sind für jemanden der noch nie gedriftet ist schon sehr passend. 50km/h überschreitet man nicht wirklich.
Beherrscht man sein Auto und hat sogar schon etwas Erfahrung im Driften kann es schnell langweilig werden.

Zudem findet die Veranstaltung auf einem Flugplatz statt der aus sehr rauhen Betonplatten besteht.
Bei den Trockendrifts ruiniert man sich also sehr schnell die Reifen.

Ein Bekannter hat sich dort übrigens seine Frontstoßstange kaputt gefahren weil teilweise die Auslaufzonen recht klein sind. Man muss sich aber schon etwas ungeschickt anstellen damit so etwas passiert Feixen

Mein Fazit nach der Veranstaltung war:

Für Anfänger ein toller Aufbaukurs.
Fahrer mit etwas Erfahrung sollten lieber zu einem Drifttraining auf einer Rennstrecke zurückgreifen.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#12
haarsträubend

Als wir letztes Jahr das erste Mal nachgeschaut hatten, stand dort was von bewässerter Fahrbahn.

Und mir würden 50 km/h erstmal zum üben reichen. Denk dran, nicht jedes Auto (bzw. fast gar kein anderes Serienauto) ist so leicht quer zu fahren wie ein 350 Z.

Mein Kollege hat seinen jetzt etwa zwei Wochen, ist noch nie vorher Hinterradantrieb gefahren, und lässt das Heck beim Abbiegen schon sehr elegant raushängen. War für ihn übrigens das primäre Kaufargument...

Wenn ihm dann in einem Jahr die Leistung nicht mehr reicht, nehm ich ihn nochmal in meiner C5 mit. Großes Grinsen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#13
...ok...wann fahren wir nach lübeck? wer kennt die termine?
Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Ich Trottel, es war Lüneburg, nicht Lübeck. Schnarchen

Klick mal hier.

Wir versuchen derweil verzweifelt, einen gemeinsamen Termin mit ein paar Arbeitskollegen zu finden...

Edit: im April und Mai sind noch Termine frei, obwohl, im März könnte ich meinen schon fast blanken Winterreifen den Rest geben. Grübeln

Edit2: Samstag, den 19.3? Laut meinem Routenplaner muss ich ohnehin A1 fahren, könnte dich ja in Bremen aufgabeln...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#15
...cool, liest sich gut...vieleicht finden sich hier ja ein paar gelichgesinnte...
Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Beim Pistenclub fährt man verschiedene Variationen.
Es gibt einen Slalom Parcour, zwei bewässerte Kreise, einen teilweise bewässerten Handlingkurs und eine komplett trockene Driftstrecke.

Der 350Z ist schon sehr einfach zu driften.
Hatten vorher eine C5 und davor einen E46er M3 und alle diese Autos fand ich gleich einfach zu driften.
Bei der C5 musste man nur die Automatik manuell in den 2. Gang schalten.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#17
So,Anmeldung ist auch raus,freue mich jetzt schon Yeeah!,ich kenne ein paar Instruktoren dort,die sind gut drauf.
Hier mal ein kleines Vid vom Driftteaining in Bitburg,wenn's mit dem S2000 geht,muß es mit der Corvette schon dreimal gehn Zwinkern

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

https://www.youtube.com/watch?v=e-DjLCHZlak&feature=related
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Spitze! Yeeah!

Hier noch ein Video von einem Handlingparcours
https://www.youtube.com/watch?v=P1GW3GihA10&feature=related
Da geht schon was OK!
  Zitieren
#19
Hey Thomas,

haben uns gerade mit drei Personen für Samstag, den 19. März angemeldet.
Aktuell ist jetzt noch ein Platz frei!!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#20
Am 17.4. bin ich leider verhindert, sonst würde es mich auch interessieren. Am FSZ-Lüneburg habe ich auch mal trainiert.

Ich werde am 5. März am Sportauto "Drift Park 2011" auf dem Hockenheimring teilnehmen: klick. Wer noch teilnehmen will der muss sich allerdings sehr schnell entscheiden. Der offizielle Nennungsschluss war am Montag.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de