Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
und alles zusammen kostet nur 155 euro + eine nacht in der garage scheinwerfer + xenonkit...
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 67
Themen: 4
Registriert seit: 03/2005
Ort: Kiel (bald Berlin)
Baureihe: Trans Am GTA
Baujahr,Farbe: 91
interessante sache.
vorallem das mit den 6mm zurückziehen, das würd ich ja gerne mal sehn wie das abläuft und wie lange das hält. muss ja irgendwie mechanisch/elektrisch angetrieben werden das ganze?!?
und ok, wenn der lichtkegel der selbe ist, ist das ja schonmal was, aber dem tüv der jeden tag tausende h4 scheinwerfer sieht, wird doch auffallen wenn deine komischerweie 4mal so hell sind als die von dem dacia daneben, oder
auf jedenfall zum kleinen preis ein top licht.
ich bin auch ne ganze weile mit einem wagen mit bixenon licht herumgefahren und ich vermisse das jedesmal im dunkeln bei normalen funzeln.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Und wenn's dann im Streitfall eine Versicherung rauskriegt weil Dir irgend ein Vollpfosten wegen angeblicher Blendung in die Karre donnert, oder noch schlimmer einen Fußgänger platt macht, ist es die 155 Euro dann immer noch wert?
Jeder wie er meint, aber letztendlich ist das ein Glücksspiel wo richtig Kohle bei draufgehen kann.
Beiträge: 67
Themen: 4
Registriert seit: 03/2005
Ort: Kiel (bald Berlin)
Baureihe: Trans Am GTA
Baujahr,Farbe: 91
stimmt schon, aber wenn, dann müsste man bei nicht anklappbaren spiegeln (sind in D nicht erlaubt) über beleuchtete sidemarkern hin zu roten blinkern hin alles durchkauen.
man kann, muss aber nicht päpstlicher als der papst sein.
wenn mir nachts ein neuer 7er entgegen kommt oder ein us soldat mit seinen blendenden sealed beams fragt auch keiner danach ob ich was sehe oder nicht.
du hast schon recht das es da ärger geben kann, aber die paar mal in denen man mit der vette wirklich nachts unterwegs ist und grade hier wo viele tiere nachts die fahrbahn kreuzen bin ich um jedes bisschen licht froh das ich aus den scheinwerfern rauskitzeln kann ohne dafür gleich scheinwerfer zum preis eines gebrauchten kleinwagens zu verbauen.
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mik_master
sieht ja alles ganz net aus.. doch bei uns muss man 1. ne Leuchtweitentregulierung haben
Du hast ne LWR in deiner C4? Meine hat das nicht und das ist per Ausnahmegenehmigung eingetragen. Ich denke, keine C4 hat die? Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
ne hast wohl falsch verstanden.. ich meinte das man das bei uns haben muss um ein Xenon eingetragen zu bekommen.. bei uns sind eintragungen so einen eigene Sache.. das is jedes mal gaaaanz großes kino und wie ein 6ér im Lotto wenn man dann mal was geschafft hat.. haben leider im Ösiland nicht so entspannte Gesetze was umbauten und modifikationen betrifft.. inzwischen ist es schon ein wenig besser geworden aber immer noch ein großes Problem..
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
und vorm tüv für die angsthasen,steckt halt vorher die h4 birnen rein dauert 3 min pro seite.....wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind blenden sie genauso wenig wie jeder andere auch.
LWR hat und braucht die vette eh net...keine sitzplätze hinten und hängerbetrieb auch net oder
ich denk mal die vorteile des guten licht überwiegen,nachteile kenn ich nicht.da mein tüvmann ein guter ist
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 4.483
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo Leute,
letzter Aufruf, bis jetzt sinds 7 Leute die welche wollen.
Bei 10 wirds noch günstiger.
Na los werden sich doch noch 3 finden.
Nächste Woche würde ich dann die Kohle einsammeln und bestellen
Gruß Goldi
Grüße Goldi
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
Ist aus dem Thema eigentlich was geworden? Gibt's Erfahrungen zu den Klarglasscheinwerfern bezüglich Lichtausbeute?
Ich habe jetzt die unterschiedlichsten Preise gesehen für Rechtsverkehr-H4-Scheinwerfer mit E-Zeichen, von 150 (Ansage ACP) über 120 (Preis bei Raimund für Original GM) bis 50 (Universalmodell auf ebay) war alles dabei.
Wie die Scheinwerfer aussehen ist mir eigentlich relativ egal, so lange sie halbwegs zum Fahrzeugstyle passen also jetzt keine Angel Eyes oder sowas. Da ich aber richtig gutes Xenon gewöhnt bin möchte ich aus der H4-Birne möglichst gutes Licht rausholen. Wenn Klarglasscheinwerfer dafür was bringen, würde ich sie gerne verwenden.
Stefan
|