Ach ja und was ich noch nettes gefunden habe, ist ne Stealthbox von JL Audio. Ich meinem Händler des Vertrauens mal gesagt, das er mit JL mal sprechen soll, ob er das auch für Deutschland bekommen kann. Sieht super aus, Spitzen Komponenten und das coolste ist, das man die Abdeckung auch noch drauf machen kann (wenn nötig). Bin mal gespannt.
Hier Die Bilder:
Hier die Specs:
Contains one 10W3v2-D2 in a sealed enclosure. 300 Watt power handling. Wired for 4 ohm mono. Installs in hatch well. Color matched, carpeted grille included to protect the Stealthbox. Completely stock appearance when installed. Fits all models: coupe, hardtop (including Z06) and convertible, but performance is optimized for Coupe and Hardtop models. If installed in Z06, cargo cover latches must be purchased from GM parts dept.
Nominal Diameter: 10 inches (250 mm)
Continuous Power Handling: 300 Watts
Voice Coil: 2.25" diameter, 4-layer, Kapton former
Available Configurations: Dual 2 ohm, Dual 4 ohm or Dual 6 ohm
Xmax (one-way, linear): 0.51"-0.58" (13.0-14.7 mm) depending on specific model
Sealed Enclosure Range: 0.60-0.90 cu.ft. (17.0-25.5 liters)
Ported Enclosure Range: 1.00-1.50 cu.ft. (28.3-42.0 liters)
VRC™ Technology: YES
Elevated Frame Technology: YES
die bassbox sieht ja nicht mal so schlecht aus. fragt man sich wo die den verstärker untergebracht haben (das problem kennen wir ja ) und der einbau macht bestimmt nicht so viel arbeit wie unsere roten . dafür nicht ganz so exclusiv meine audiobahn-woofer hab ich leider noch nicht eingebaut. einfach noch keine zeit , aber wir sind ja gedultig
@Teymur viel spass noch beim putzen und krach machen
hab mal meine beiden AudioBahn´s eingebaut. Jeweils links und rechts ins Staufach einen 20er Woofer . Das Volumen der Kiste sollte etwas größer sein, aber das haben die wohl bei der Entwicklung der Vette wohl nicht bedacht . Gemeinheit. Oben ist ein Stück Plexiglas, damit man auch in die, innen rot beleuchtete, Box reinschauen kann.
Um die Box da hinten rein zu bekommen, Musste ich die ganze Wechsler-Verstärker-Kombi abbauen.
Jetzt nur nicht über mein blaues Warndreieck lästern ich überleg mir noch was.
Hier der Versuch einer Nachtaufnahme. Klappt wohl mit meiner Cam nitt so toll.
Das wichtigste ist, daß ich kaum Platz im Kofferraum verschwende. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber an Technik ist das erst mal genug. Der Rest sind nur noch ein paar Feinheiten im Design..... Wird schon....
naja. ist ne ziemliche pionierarbeit. hab zwar schon mal en paar endstufen verschraubt, aber in dem stiel noch nicht (3 endstufen und 16 lautsprecher )und vor allem wenn man so sehr mit dem platz geizen muss (oder will )
Zitat:Ich würde mir wünschen ich wäre auch soweit
heee. jetzt mal den kopf nicht hängen lassen. ist doch ne schöne winterarbeit . wie sieht es denn mit deinem verstärker und den navi aus? ... bin gespannt.
Hab heut mal etwas teppich verlegt, damit ich auch weiß welches auto ich fahre, wenn ich in den kofferraum schaue. nur bis ich denn verdammten stoff ausgeschnitten hatte boa ehh was ne sch...arbeit. hätte sollen damals nicht so viel kleber benutzen .
Für alle die nicht mehr beim Umbau so richtig durchblicken, habe ich jetzt eine allgemeine Übersicht mit Preisen und Shopsites.
Übersicht der 3 Verstärker, 2 PowerCaps, 4 SubWoofer, 6 Hochtöner, 6 Mitteltöner, Radio, DVD/MP3-Player und TFT-Display.