LS7 Ölsystem erklärt
#31
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#32
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
8

und richtige Entlüftung natürlich......

das ist aber die völlig falsche Entlüftung für die Strasse, es gibt noch keine Vakuumpumpe die lange genug auf der Strasse leben würde, egal welche du nehmen wolltest (Star, GZ, Moroso, BNR, etc....)

Ansonsten macht es schon Sinn, allerdings verlierst mit eine Serienölpumpe so auch ganz schön Öldruck.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#33
Es gibt auch Öl, das speziell für Trockensumpfschmierungen geeignet ist:
B353

Ob dies allerdings anderweitige Nachteile für den Motor hat, kann ich nicht sagen.

Grübeln
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#34
Super Heinz, wirklich interessante Infos. Dafür



Ein Armutszeugnis für GM, leider setzten sich heutzutage auch bei
technisch relevanten Entscheidungen immer mehr die Kaufleute durch,
die sowas nicht zuende denken können oder wollen.


Gruß Andreas bow Tie
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#35
@Heinz,

Danke für die gute Erklärung den Systems!

aber, wenn der LS7 ein paar Tage steht ist das Öl aus dem Tank weg (bei mir jedenfalls) bzw. in die Ölwanne zurückgelaufen, ist es nicht " tötlich" für den Motor, wenn in den ersten Sekunden nach dem Start, Das ÖL von unten über den externen Tank bis wieder in den Motor ist? Grübeln

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
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#36
Dirk, alles kann nicht zurücklaufen da die Unterkante Tank auf gleicher Höhe wie die Ölwanne ist. es wird sicherlich so ausgehen das die Kurbelwelle nicht im Öl eintaucht und nach ein paar Sekunden laufen ist wieder alles wo es hingehört.
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#37
@ Heinz

Hallo Heinz,
Danke für die Auskunft! Ich habe über den Winter festgestellt, dass der Ölmessstab nach ein paar Tagen Stillstand nur max 1cm im ÖL steht. Aber nach dem anlassen ist der ÖL Druck gleich io. ...fand aber diese Sache etwas bedenklich? Aber es schein ja normal zu sein... Grübeln

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
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#38
Yeeah!

Es ist normal, hab es auch bei Ferrari 512BB und einigen anderen Kundenfahrzeugen so erlebt.

Wie Heinz schon sagt, nach kurzem Lauf ist alles da, wo es sein soll.

Patriot
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#39
Sehr interessant und Alles super verständlich erklärt. Idee

Danke Heinz.
Gruß

Frank
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#40
hier ein paar fotos vom Inneren des Tanks zum besseren Verständnis.

der originale tank ist nur ein leerer Körper
[Bild: bsa0i9tacq6ydlf7j.jpg]
[Bild: bsa0iqtg3m7ywr0vz.jpg]

mit dem Einsatz gibt es viel Stufen die das Abscheiden von Luft aus dem Öl erleichtern
[Bild: bsa0jo8pzilrthvzz.jpg]


und hier wie der pick up umhaust wird in der Ölwanne, da kann durch diese federbelasteten Trap doors nicht mehr davonschwappen
[Bild: bsa0kjer235l54t33.jpg]
[Bild: bsa0l38gf8gr9l8vz.jpg]


fotos wie immer auf unscharf weil im nachtmodus am tag klappt es eben nicht wie man sieht
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