Kupferröhrchen?
Ah, ich werds mal testen ob Kabel oder Röhrchen, dann hatte meine doch mal ne Klimaanlage, oh je, die Heizung funzt nämlich net, und das wird dann wahrscheinlich kompliziert mit dem Unterdruckgedöhns...
Du hattest doch was davon gesagt, dass du der Meinung seihst, dass A/C Cars ein Vakuum-betriebene Drehschalter hätten und die ohne A/C einen Bowden-Zug. Ich habe gerade in meiner Bedienungsanleitung gelesen (da steht übrigens nützliches Zeugs drin), dass bei einem Auto ohne A/C der linke Drehregler Vakuum verwendet, um die Luftzufuhr und Entfeuchtungs-Klappen zu öffnen und zu schliessen. Der rechte Drehschalter hat einen Bowden Zug um die Temperatur zu regeln.
kanns bestätigen, meine hat auch keine Klima und hatte auch nie eine:
links: viele unterdruck anschlüsse an einem Ventil
rechts: Bowdenzug + ein Unterdruckventil mit 2 Schläuchen.
Zitat:Original von zuendler
kanns bestätigen, meine hat auch keine Klima und hatte auch nie eine:
links: viele unterdruck anschlüsse an einem Ventil
rechts: Bowdenzug + ein Unterdruckventil mit 2 Schläuchen.
Ich hab das Ding jetzt ausgepackt und das kam raus:
Was um alles in der Welt istn das? Sicherung? Wieso steht da dann Bat und Aux? Entstören?
Auf jeden Fall gehts zu den elektrischen Fenterhebern, ist die Zuleitung, was ich nicht verstehe, dass die Schalter nicht miteinander verbunden sind, und trotzdem funktionieren beide nicht, wenn ich die Leitung abklemme. Wie istn das verdrahtet?
Ich hab zwar Elektriker gelernt, aber wie solln das funktionieren?
Der Heizungsregler sieht bei mir so aus:
Bekomme ich die Heizung jemals zum Laufen, wenn es mal mit A/C war und jetzt is alles weg?
Aber das wird ein anderes Thema werden, denke ich...
Und die Kupferunterdruckleitung ist ein normales Kabel, keine Ahnung für welchen Zweck das gedient hat. Masse ist es nicht. Ich forsch mal weiter, vielleicht wars für den storage compartment, da ist bei mir auch nix angeschlossen, gor nix (nächste Baustelle ).
wenn sich um ein einzelnes Kabel handelt, könnte dieses an die Handbremse gegangen sein.
Dort sitzt ein kleiner Druckschalter, ist dieser nicht belegt (Handbremse gezogen), sollte die BRAKE-Leuchte anzeigen. Funktioniert diese bei dir? Oder wurde neu verkabelt und dieses Reststück einfach nicht entfernt?
jo, ist angeschlossen und funzt. Das wars leider net, aber trotzdem danke, ich bin immer froh, dass ich so viele Tips und Hinweise ich bei solchen Rätseln bekomme.
jetzt weis ich was das Dingens ist auf dem Bild
Das Teil ist normalerweise an der Spritzwand im Motorraum, und ist nichts anderes als eine Sicherung, für den Hauptstrohm der elektr. Fensterheber
Hoffe da mal geholfen zu haben...
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Dank Andreas hab ich die circuit break identifizieren können, und das ehemals "braune" Kabel kommt von der Heizung bzw. A/C. Schätze war die Nr. 14 auf dem Stromlaufplan. Denke mal, weil ers nicht mehr gebraucht hat, wurde es einfach abgeschnitten. Ob ich die Heizung jemals wieder in Gang bekomme?!