Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Hi Wolfi,

sieht wirklich sehr gut aus. Respekt

Bin ja mal auf die Leistungsdaten gespannt. Und auf die Drehmomentkurve. Großes Grinsen

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
Respekt Dafür
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Sieht alles neu aus, super.

Freue mich, dass deine Erwartungen bis jetzt erfüllt wurden.

Jetzt kannst du ja mal ne längere Anfahrt ( nach Luxemburg zum 1sten Mai Treffen ) wagen.

Bis dann. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hi Wolfi,

Gratulation auch von mir und Respekt an den absoluten "Schrauber" King King

des Forums Blume Blume Blume

Ich beneide Dich und hoffe, dass auch der Prüfstand Deine Erwartungen, alls.... Abschluss,

erfüllen wird!!! huldigen huldigen Yeeah!




LG, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
Ich danke erstmal allen die hier posten, und meine schrauberei als gelungen empfinden huldigen huldigen

@greenmile

ich hoffe sehr dass ich das terminlich und auch Familiär hinkriege mit dem Treffen am Schloss Yeeah! Auf die Prüfbank werd ich definitiv gehen, nur weis ich noch nicht wann und wo genau (am liebsten beim Heinz "coolchevy" mit Vergaseroptimierung)

@ moose

Danke viel mal Gunter huldigen

@ Hermann

Auf diese Daten bin icjh auch sehr gespannt, und wie !! Anfühlen tut es sich genial !! Großes Grinsen

@ maseratimerlin

Danke Dir viel mal... huldigen

@ wesch

das Treffen bei Euch würde mich echt mal interresieren, aber der 1 Mai ist schon verplant Heulen Vielleicht klappt es nächses Jahr Frage

@

hallo Milti, auch Dir ein GROSSES Merci viel mal, ich hoffe auch, dass die Ergebnisse auf der Rolle gut sind, aber nach den Messungen vor den Änderungen, bin ich vorsichtig geworden mit zu hohen Erwartungen Augenrollen dumdidum

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.

PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !

es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.

PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !

es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!

Hallo Heinz,

dass erste Gefühl (bei der Probefahrt am Montag) wahr; wow, der hängt wunderschön am Gas und ist viel Drehfreudiger als mit der alten Welle und dem "Monster" Wandler.
Das zweite Gefühl beim fahren und mit warmem Motor, dass Ding reisst an wie Sau Waaas? cooool!!

Und genau dass wollten wir ja, gell Heinz Yeeah! Es geht nichts über Drehmoment, ausser noch mehr Drehmoment Burnout

Morgen werd ich die Zündung noch optimieren, und dem Holley ein bisschen grössere Düsen gönnen, dann schaun wer mal Großes Grinsen

LG und nochmals Danke für die schnelle Lieferung.... Grübeln oder wahr da noch was sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.

Danke Frank,

meine Lady ist defititiv keine MN mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum
Aber "Sie" gefällt mir so Herz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !
es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!

Weise Worte, gelassen ausgesprochen. Yeeah!

Niedertourige Grüsse
Hermann

Bei mir sinds ca. 550-570 Nm (je nach Messung) um die 2500 1/min in der Spitze und ca. 500 Nm ab 2000 1/min, dazu die Drehzahlerhöhung des Wandlers, also ausreichend. Großes Grinsen

Ach ja, bei schlappen ca. 350 PS am Motor (270-280 PS am Rad, TH350).

Zitat:meine Lady ist defititiv keine MN mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Doch, Magic Numbers. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.195 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.391 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.401 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.253 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.195 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de