Beiträge: 156
Themen: 11
Registriert seit: 02/2008
Ort: Essen
Baureihe: exC4
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Hallo Timo
Eine C4 ist ein taugliches Alltagsauto - je mehr du fährst, umso besser läuft sie (meine Erfahrung).
Bezahlbar ist das ganze auch, insbesondere wenn du eine gute Werkstatt hast (sehr wichtig!) oder du alles selbst machen kannst, Euro2 bekommst und dich um eine günstige Versicherung kümmerst (z.B. OCC). Ersatz- und Verschleissteile kosten nämlich so gut wie nichts.
Viel Spass beim suchen!! und lass dir Zeit.
Markus
Beiträge: 2.230
Themen: 71
Registriert seit: 03/2003
Ort: Enger (bei Bielefeld)
Baureihe: C 7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018, schwarz
Kennzeichen: HF-TW 19
Baureihe (2): 2018, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM
Kennzeichen (2): HF-TW 18
Baureihe (3) : 73+89 rot, 2001 d´blau, 2012 carbonmetallflake
Baujahr,Farbe (3) : C 3+C 4+C5+C6 alle Cabrio
Kennzeichen (3) : HF-TW1H/TW8 + TW 15/TW 9
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Hallo Timo,
eine C 4 kann ich auch nur empfehlen, war damals meine 1. Corvette.
(....und habe ich dann vor etwa 3 Jahren wieder zurückgekauft - die selbe)
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post640051
Lag als Cabrio mit 106t Meilen in Deinem Budget. Schade, einiger Zeit habe ich eine 84er Coupe verkauft, ganz original und nur 52 t Meilen gelaufen mit Historie, mußte nur neu beklebt oder lackiert werden, da der Lack ausgeblichen war. Wäre mit 6000 plus Folie
auch in deinem Budget gewesen.
Also wenn du Hilfe brauchst, hier imForum werden alle möglichen Hilfestellungen gegeben. Du kannst auch mal zum Stammtisch nach Paderborn oder Kamen kommen,
wobei in Paderborn mehr C 4 Leute sind glaube ich.Paderborn jeden 2. Donnerstag, Kamen jeden 4. Dienstag im Monat. Anmeldungen findest du hier im Forum.
Hier in Enger haben wir auch einen C 4 Spezialisten, den jwause. Du kannst hier auch gern mal schauen kommen, Enger ist kurz hinter Bielefeld und nicht so weit von Dir entfernt.
Schöne Grüße vom Tommy
Beiträge: 148
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Ennigerloh
Baureihe: C4 LT1 Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habt mir echt schon weitergeholfen.
Hab mir mal 1-2 Corvettes rausgesucht die ich mir evtl. am WOchenende mal anschauen möchte.
Was sagt Ihr auf den ersten Blick dazu?
Bei der weißen sind natürlich die ganzen Reparaturen etc. ein klarer Pluspunkt.
Was mir bei der anderen super gefällt ist natürlich die super Optik.
Jetzt brauch ich einmal fachmännischen Rat :-)
Hier die Links:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Und hier noch eine. Zwar über meinem Budget aber sieht auf den ersten Blick sehr gut aus:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Und noch zwei LT1:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljmpcrocqxg2
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljmodsofr4av
Danke im voraus
MFG
Beiträge: 363
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
Die dritte und vierte sind dieselben Autos. Die macht auf mich auch den besten Eindruck. Die erste hat mit knapp 200.000KM schon einiges gelaufen. Von Nummer 2 weiß ich nicht, was ich halten soll.
Vielleicht auch noch interessant, falls Dir der Weg nicht zu weit sein sollte, wäre diese hier:
Klick
Diese Corvette wurde von irgendeiner Zeitschrift vor kurzem gecheckt. Das Fahrzeug soll sich in einem guten Allgemeinzustand befinden, lediglich LEICHTE Abschürfungen an den Seitenwangen des Fahrersitzes sollen vorhanden sein.
Edit:
Autobild Klassik, Ausgabe April 2011 war es, Seite 90
"Diese C4 ist kein Gebrauchtwagen-Import, sondern kam 1987 neu nach Europa, hat 3 Besitzer und 110.000KM hinter sich. Der Verkäufer ist auf US-Cars spezialisiert und hat die Wartungen selbst durchgeführt. Alle Betriebsstoffe sind neu, ebenso Bremsen und Bereifung. Die Vierstufenautomatik ist 4000 Kilometer alt und sortiert die Gänge perfekt. Auch der 243PS starke Achtzylinder ist bestens bei Kräften. Die Cognacfarbenen Ledersitze sind an den Wangen minimal angescheuert. Die Preisforderung lautet 8999.- Euro, dafür bekommt der Käufer viel Auto in sehr ordentlichem Gesamtzustand."
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Beiträge: 292
Themen: 14
Registriert seit: 01/2011
Ort: Rostock
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 92 Kyalami Flash
Kennzeichen: S-Z 98
Corvette-Generationen:
Hi Timo,
ich habe mir im Februar grade eine 92er LT1 zugelegt, daher ist meine suche auch noch nicht allzulang her.
die letzte Stand damals für 8900 zum Verkauf, ich wollte sie mir anschauen.
Hatte auch mit dem Händler gesprochen und war bereits unterwegs zu ihm.
(hatte mir extra ne S klasse gemietet um die LT1 die für mich in Frage kamen an einem Wochenende abzuklappern)
Als ich ne halbe Stunde vor Ankunft nochmal mit ihm gesprochen habe meinte er sie wäre verkauft ...nicht sehr seriös... nun sehe ich sie hat neues Leder bekommen und is mal gesaugt worden.
Damals sah sie ziemlich runtergeritten aus aber für 8900 wollt ich halt mal schaun.
daher die letzte bitte mit Vorsicht geniessen.
habe mir dann für 10 Steine in Hannover eine gekauft.
Und bin noch am hinbasteln.
Ansonsten muss ich sagen .. ich bereue NIX, der sprint von 80 auf 200 macht alles wett
_______________________________________________________________
„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
Beiträge: 420
Themen: 18
Registriert seit: 11/2010
Ort: Stadthagen, geb.Wattenscheid
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 in rot
Kennzeichen: OHNE
Baureihe (2): 2007
Baujahr,Farbe (2): Citroen C6 FAP Hdi 2.7
Kennzeichen (2): SHG-FC 936
Baureihe (3) : 1995 Candy red
Baujahr,Farbe (3) : Goldwing 1500 SE
Kennzeichen (3) : BI-W 95
Corvette-Generationen:
Ich würde mir 1 und 3 ansehen.
Allerdings hoffe ich, dass noch ein wenig Knete in der Hinterhand ist?
Reparaturen können immer anfallen und dann wäre es schade, wennder Traum gleich wieder vorbei ist.
Ansonsten waren die besten Tipps für mich bisher:
Woodstock
viel fahren (kommt mir auch so vor, als ob es ihr dann besonders gut geht)
Treffen besuchen und Kontakte knüpfen
im Forum lesen, lesen, lesen!
Auch meine C4 läuft wenn es trocken ist durchaus im Winter.
Bisher nur Kleinigkeiten aufgetreten und bei den jetztigen Temperaturen ist alles ruhig......
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
Beiträge: 148
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Ennigerloh
Baureihe: C4 LT1 Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993
Corvette-Generationen:
Danke für eure Hilfe.
Gucke mir am Samstag die 3te Corvette an.
Ist meine erste Corvettebesichtigung, hoffe ich bin nicht zu überheblich. Aber wenns passt dann passts.
Beiträge: 363
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
Viel Erfolg, wäre auch mein Favorit!!!
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Beiträge: 1.477
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Keine Ahnung, warum die immer noch nicht verkauft ist:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Ist ein Schalter!
Hat zwar bereits so einige Vorbesitzer, die behandelten die Vette aber immer gut
Die oben von dir erwähnte C4 mit WF-Kennzeichen in grün ist glaube ich aus´m Forum, ist bei mir auch in der Nähe.
C4 ist einfach schön!
Gruß, Thilo
Beiträge: 148
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Ennigerloh
Baureihe: C4 LT1 Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993
Corvette-Generationen:
Das ist ja noch besser ;-)
Danke MFG
|