• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile GPS-Navigationsysteme
#21
Hi,

hat mittlerweile jemand praktische Erfahrung mit dem Aldi- Navigationssystem?

(Heute hat mich ein Taxifahrer angerufen, der ganz begeistert davon war.) Angeblich auch im direkten Vergleich mit einem festeingebauten Gerät.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Hallo
habe seit ca. 2 Wochen die Aldi-Navigation. Bin sehr zufrieden damit, mir fehlt aber auch ein Vergleich mit einem anderen System. Da ich aber mehrere Fahrzeuge habe, kann ich das System schnell umbauen. Hierfür habe ich das Kabel der GPS-Maus durchtrennt und mit RJ-45 Steckern versehen, so läßt sich die Zuleitung besser verstecken. Es gibt bei einem Handyonlineshop eine kleine Konsole die zwischen Klimasteuerung und der Mittelkonsole festgeklemmt wird.Der PPA steckt in einer Halterung von Bordit Eine Steckdose wurde zusätzlich im Beifahrerfußraum angebracht. Somit hält sich der Kabelaufwand in Grenzen. Wer mehr Info haben möchte ich verweise nochmals auf das Forum http://www.pocketnavigation.de welches viele Fragen beantworten kann.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#23
War gestern mit einem Kollegen auf Tour. Da wir beide den Weg nicht kannten, murmelte er was von "Navi ausm Transporter holen" und kam mit dem ALDI-PDA zurück. Ruckzuck war es in meinem Wagen angesteckt, Ziel eingetippt, das Ding buchte sich ein und fing an zu plappern-super!

Die Stimme ist etwas quäkig, ist mit so nem PDA aber wohl nicht zu ändern. Der Bildschirm ist super ablesbar und gibt auch Daten wie Durchnittsgeschwindigkeit und verbleibende Fahrzeit aus.

Das Ding funktioniert erstaunlich gut und errechnet auch ruckizucki Alternativrouten. Nur eine nagelneue Umgehungsstraße kannte er nicht.

Fazit: Ich war so begeistert daß ich mir eben so ein Ding nagelneu bei EBAY ersteigert habe. Preis 456 Euro. https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...2441791340


Zitat:z.B. kommt bei den "großen Systemen" auch der wichtige Hinweis zum richtigen Zeitpunkt: und jetzt rechts abbiegen!

Die kleinen System halten sich da bedeckter: z.B. in 60 m rechts abbiegen. Und da hier immer der Kreuzungsmittelpunkt der Bezug ist, kann es schon manchmal zu Irritationen führen, gerade wenn 2 Straßen nahe beeinander liegen.

@hajo:

Da muß ich dir im Falle des gestern gesehenen Gerätes leider widersprechen. Es hat exakt an jeder Ecke angesagt daß man abbiegen soll. Das Einzige was es nicht konnte: Kreisverkehr erkennen. Da hat es steif und fest darauf gepocht links abzubiegen anstatt die dritte Ausfahrt zu empfehlen. Kann aber auch daran liegen daß der Kreisel wohl ziemlich neu war.

Außerdem soll man ja das Denken auch nicht ganz vergessen, denn solche kleinen Mankos kann man ja mit seinem (bis dato noch huahua ) geschärftem Suchsinn kompensieren. Yeeah! Und außerdem gibt für die des Lesens Mächtigen ja auch noch die guten alten Schilder. Bääh!

findet Ecki
  Zitieren
#24
Moin, Yeeah!
hier wieder mal ein Navi bei Aldi-Süd: https://germany.aldi.com/cms/

,, Angebote ab Donnerstag, 13. November *
Mobiles Navigationssystem mit Pocket PC 499,–*
  Zitieren
#25
Boooah!! Es gibt für den Winzling ein Software-Addon namens POI-Warner! Points Of Interest sind markante Punkte wie Tankstellen, Hotels usw. die der Pocket-PC beim Navigieren sowieso anzeigt. Aber nun hat ein Informatikstudent ein Addon geschrieben, daß stationäre Blitzanlagen meldet! Die Software kostet nur 30 Euro und das Beste: Die ganze Sache ist (noch) legal! Guckst Du hier:

https://www.pocketnavigation.de/poiwarner.htm

vorfreudigen Gruß Ecki
  Zitieren
#26
Ich glaube ich schmeiss mein Clarion weg und kauf mir nen PDA.
Der Fotoverhinderer wäre bei mir angebracht. Teufel
  Zitieren
#27
Ecki,

in der Demo steht aber :

Die kleine Demo links zeigt einen mögliche Situation bei der legalen Anwendung in Niederlande (in Deutschland ist diese Anwendung ordnungswidrig):

was ist denn nun richtig Frage
  Zitieren
#28
Im Moment ist es wohl so ne Art Grauzone, daß es also ganz legal ist stimmt wirklich nicht (wie ich jetzt nochmal nachgelesen habe), da hab ich mich wohl vertan. Allerdings kam vorhin erst ein Bericht im Fernsehen, in dem ein Anwalt zu dem Thema meinte, daß das Anzeigen von bestimmten Positionen keinesfalls ordnungswidrig sei. Wenn dort natürlich zufällig eine Blitzeranlage steht....tja.. Engel Teufel

Gruß Ecki
  Zitieren
#29
Das Gerät wird wieder angeboten, diesmal von ALDI-Süd ab 17.11.03

https://germany.aldi.com/cms/

Gruß Martin
  Zitieren
#30
Vorsicht, nicht erst ab 17. sondern schon ab 13.11.2003!!!!
sonst kommt man wohl zu spät...
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.485 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 7.131 24.04.2017, 15:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 6.417 17.11.2015, 16:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.651 06.07.2014, 09:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.515 22.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de