Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Zitat:Wie war das damals, als die C5 kam, mit dem Werterhalt der C4 ???
Die C4-Preise sind damals kaum gefallen, als die C5 rauskam.
Gruß Martin
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo Hagge
Meiner Meinung nach werden die Preise schon fallen es kommt dann darauf an wie schnell die Händler die alten C5 vom Hof kriegen wollen da kannst du schon ein schnäppchen machen wenn du richtig suchst ich selbst habe mir 2001 eine nagelneue 99 er gekauft für sage und schreibe 26.000 DM unter Neupreis.
Habe aber auch fast ein halbes Jahr in ganz Deutschland gesucht.
Gruß. Klaus
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Martin, Hallo Hagge,
wenn man heute die Unterschiedlichen Preise zwischen der 96iger C4 und der 97iger C5 betrachtet, so würde ich mit einer maximalen Wertverluststeigerung von ca. 3.000-5.000€ rechnen.
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Das angenehm Kuriose bei der Corvette ist die Tatsache, daß die vorhergehende Baureihe nie als "alt" im negativen Sinne betrachtet wird, sondern immer als eigenständige Generation. Das ist m.E. auch der Grund dafür daß die Preise nicht erheblich fallen werden, jede Generation hat eben ihre Liebhaber.
Viele finden die C4 langweilig und steril- ich nicht. Ich find sie ab 91 aufregend. Besser find ich nur noch die C5 und (Achtung-Beichte!
) dann hab ich mich noch in die Chrombumper-C3's verguckt, am liebsten ein Convertible. Weniger gut gefallen mir die C2 (wegen dem komischen Vorderwagen,das Heck ist geil) und die frühen C1 (sehen irgendwie seltsam aus), seid mir nicht böse, das is eben so.
Gruß Ecki
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Zitat:und die frühen C1 (sehen irgendwie seltsam aus)
Diese Ersten mit den "Fliegengittern" vor den Scheinwerfern gefallen mir auch nicht.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984, schwarz
Baureihe (3) :
silber
Baujahr,Farbe (3) :
MB E-Klasse
Corvette-Generationen:
Zitat: Ich habe vor so um den Juni herum eine C5 gebraucht zu kaufen (max. 35000€) würdet ihr mir das raten ???
Ich habe durch Preisvergleiche im Internet und bei diversen Händlern immer festgestellt das die Preise saisonbedingt schwanken.
Die meisten Corvetten werden nicht über Winter gefahren und somit ist im Herbst eine Corvette etwas günstiger zu bekommen als im Frühjahr oder mitten im Sommer wo die Saison beginnt bzw. schon am laufen ist.
Wenn Du dies mit in Deine Planungen einbeziehst, kannst Du vielleicht auch ein paar Euros sparen.
Mit vielen Grüßen
Aron
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:festgestellt das die Preise saisonbedingt schwanken
stimmt. also wäre jetzt genau der richtige zeitpunkt. wer will seine vette schon im frühjahr oder sommer verkaufen. juni könnte also böse werden. willst aber auch bestimmt nicht bis zum oktober warten um dann die vette monate lang in die garage zu stellen...... ein teufelskreis
.
Zitat:Das angenehm Kuriose bei der Corvette ist die Tatsache, daß die vorhergehende Baureihe nie als "alt" im negativen Sinne betrachtet wird
den werterhalt bei einer corvette kann man niemals mit einem golf oder so vergleichen, den man nach 12 jahren wegwirft und deshalb kann ich mir nicht vorstellen daß sich der preis dramatisch nach unten bewegt. glaub 5000€ ist da schon sehr sehr sehr sehr hoch gegriffen.
niemalsverkaufende grüße
didi
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Kürzlich laß ich, daß "Kelley Blue Book" die Corvette unter den 10 Fahrzeugen einordnet, die in den nächsten 5 Jahren den geringsten Wertverlust erleiden werden. Mit in der Liste:
Acura MDX
Infiniti G35 Coupe
BMW 3-Series
Lexus RX 330
BMW X5
Mercedes-Benz CLK
Chevrolet Corvette
Mini Cooper
Honda Civic
Toyota Tacoma Prerunner
Welchen Stellenwert dieses "Kelley Blue Book" hat weiß ich allerdings nicht, dürfte sich lediglich auf den US-Markt beziehen.
Ich glaube, daß eine ganze Reihe von Leuten auf der Lauer liegen, um Schnäppchen zu machen. Deshalb tippe ich, daß der Preis nicht mehr nachgibt als zur Zeit schon....
Gruß,
Klaus
Baureihe:
C6 Geiger
Baujahr,Farbe:
Silver Bird
Kennzeichen:
EN HS 915
Baureihe (2):
Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2):
l
Corvette-Generationen:
Ich bin der Meinung Wertverlust hin oder her, kann man sehen wie man will.
Ich selbst habe ende September meine C5 in als Neuwagen in Empfang genommen
und hatte Bauchschmerzen von wegen C6 und so weiter.Endscheiden und zu schlagen.
M.f.G Heribert
L.G. Heribert