War gestern mit einem Kollegen auf Tour. Da wir beide den Weg nicht kannten, murmelte er was von "Navi ausm Transporter holen" und kam mit dem ALDI-PDA zurück. Ruckzuck war es in meinem Wagen angesteckt, Ziel eingetippt, das Ding buchte sich ein und fing an zu plappern-super!
Die Stimme ist etwas quäkig, ist mit so nem PDA aber wohl nicht zu ändern. Der Bildschirm ist super ablesbar und gibt auch Daten wie Durchnittsgeschwindigkeit und verbleibende Fahrzeit aus.
Das Ding funktioniert erstaunlich gut und errechnet auch ruckizucki Alternativrouten. Nur eine nagelneue Umgehungsstraße kannte er nicht.
Fazit: Ich war so begeistert daß ich mir eben so ein Ding nagelneu bei EBAY ersteigert habe. Preis 456 Euro.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...2441791340
Zitat:z.B. kommt bei den "großen Systemen" auch der wichtige Hinweis zum richtigen Zeitpunkt: und jetzt rechts abbiegen!
Die kleinen System halten sich da bedeckter: z.B. in 60 m rechts abbiegen. Und da hier immer der Kreuzungsmittelpunkt der Bezug ist, kann es schon manchmal zu Irritationen führen, gerade wenn 2 Straßen nahe beeinander liegen.
@hajo:
Da muß ich dir im Falle des gestern gesehenen Gerätes leider widersprechen. Es hat exakt an jeder Ecke angesagt daß man abbiegen soll. Das Einzige was es nicht konnte: Kreisverkehr erkennen. Da hat es steif und fest darauf gepocht links abzubiegen anstatt die dritte Ausfahrt zu empfehlen. Kann aber auch daran liegen daß der Kreisel wohl ziemlich neu war.
Außerdem soll man ja das Denken auch nicht ganz vergessen, denn solche kleinen Mankos kann man ja mit seinem (bis dato noch
) geschärftem Suchsinn kompensieren.
Und außerdem gibt für die des Lesens Mächtigen ja auch noch die guten alten Schilder.
findet Ecki