weiß zufällig jemand wie ich das kleinere obere Teil in den Schlauch bekomme, bzw wie die Verbindung zwischen Schlauch und dem "oberen kleinen Teil " dicht wird ?
Hallo Frank,
normalerweise (also, wenn Hülsendurchmesser und Schlauchdurchmesser zueinander passen) mußt Du den Schlauch vorsichtig erwärmen... z. B. in heißem Wasser (einfach aus der Leitung - nicht kochend). Dann sollte sich die Hülse komplett einpressen lassen. Wenn man dann von hinten die Überwurfmutter draufsteckt (kann man natürlich auch vorher machen) sollte das Ding beim Zusammenschrauben dicht werden.
Den Schlauch in der Hülse würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, da durch das Anziehen der Mutter der Schlauch auf den Konus und der auf den Gegenkonus gedrückt wird.
Bin mal gespannt ob die Wassermethode funktionieren wird
der Schlauch MUSS in den Schneidring hinein (wenn zu Gross, dann ist es der falsche Schlauch!), diesen etwa 1mm rausschauen lassen (Konuss richtung Oelmessgerät. Raufschrauben und Dicht iss :-)
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Der einsatz hat 2 verschiedene Konusse. Einer davon passt in etwa in die Öldruckanzeige (ich meine die flache Seite) und die andere in die Überwurfmutter. Überwurfmutter aufstecken, den Schlauch durch den EInsatz durchgesteckt, bischen rausstehen lassen und hanffest aufschrauben. Die Konusse dichten ab und durch das Aufschrauben presst sich der Einsatz zusammen und hält so den Schlauch.
Muss nicht richtig sein hatte aber bei mir geklappt