JR dann fehlt mir was. Ich war de Meinung das das Auto ohne den MN Motor verkauft wurde und unterwegs ist und jetzt der Motor nachträglich angeboten wird
Nein, der Motor wurde natürlich von Anfang an mit dem Fahrzeug angeboten - es lag nur an einer gewissen "Entscheidungsschwäche" des Käufers, dass das Auto jetzt vorab ohne sein originales Herz über den großen Teich schippert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Vielleicht ne Verkaufstaktik, um das Auto etwas guenstiger anbieten zu koennen.
Mit Originalmotor haette er ja 5 oder zumindest 3 Tausend mehr verlangen muessen, mal angenommen, er haette den 59er ja dann verhoekern koennen.
So steht die C1 guenstig da und man kann den Originalmotor ja mitkaufen.
Ist halt wie ein 999,99 Euro Preis, sind eben keine 1000 Euro.
Ich habe meine Meinung dazu schon gepostet, ich haette das Auto direkt mit dem Originalmotor gekauft und dem Verkaeufer den 59er gelassen.( falls sowas ueberhaupt zur Diskussion gestanden haette ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Den Gedanken vom Cowboy hatte ich allerdings auch schon.
So hätte der Verkäufer ja gentlich 5 Riesen mehr für den Wagen bekommen und zusätzlich noch ein paar Scheine durch den Verkauf des falschen Teils machen können.
Frank
Der Preis der C1 stand fest... Erst als es in die Preisverhandlungen ging erfuhr ich, dass ein zweiter Motor dabei ist. Der verkäufer bot mir darauf hin an, auf den original Motor zu verzichten und er würde mir die C1 5000 Dollar günstiger geben...
Nachdem ich die C1 Versteigerungen bei Mecum verfolgt habe und merkte, dass die MN bei den Geboten keinerlei Rolle spielte und ich zudem wenig Ahnung von der Materie hatte, verzichtete ich auf den original Motor !
Ich würde aber an Stelle der Verkäufers das Gleiche machen.... schön ,den original Motor aufheben und den 59er fahren...
Nachdem noch unklar war, was für Schäden der Motor hatte und was alles dabei ist, hier die Erklärung des Vorbesitzers:
The engine had a bad piston and cylinder. A sleeve was installed and the "head" surface needed to be milled. Therefore the "block" needs to be restamped.
This is an ad we planned to run for the engine:
Short Block, 1958 or early 59
Casting #373XXXX and J287. Completely rebuilt,
Comes with two different cams, oil pan, filter, canister and flywheel.
Head surface has been milled so block is ready to stamp with your correct date code.
Ich ziehe meine Meinung zurück wegen den fehlenden Nummern durch das Planen.
Da kann man jedbeliebigen Motor kaufen . NM ist futhsch .
Fahr mit dem 59er Motor und gib die 5000 USD / Euro für was Anderes aus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .