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Zitat:Original von Corvettenuschi
Ja, nach meiner Erfahrung ist das geteilte Heck nicht (sehr) gefragt.
..du hast recht, in 5 jahren kann das dann anders sein, weil es keine mehr gibt und durchrestaurierte modelle mit chrombumper den c3 markt überschwemmen
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Zitat:Original von corvettechris
Hallo Fachmänner,
was dürfte denn eine 74er Coupe kosten?
Nachweislich unter 20t mls auf der Uhr, SB, Automatic,
definitiv kein Rost, Erstlack, Motor vorsichtshalber revidiert (längere Standzeit)
Bremssättel rundum neu.
Ich bin mir schon bewusst, dass eine Ferndiagnose schwierig ist,
möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, um etwas Gefühl zu bekommen.
Danke schon mal
was soll sie denn kosten?
jens
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Hi Chris,
wenn das Auto wirklich gut ist, die Historie dokumentiert und belegbar ist, wäre ich auch bereit, den einen oder anderen Euro mehr hin zu legen.
Dann das Auto in dem Zustand bewahren und bloß nicht restaurieren.
Die "Survivors" rücken immer mehr ins Interesse, der Rest ist eine Frage der Zeit.
Ein Auto lässt sich zigfach restaurieren, das Original mit seiner Geschichte gibt es nur einmal.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo Chris,
ich kann Jürgen nur beipflichten... Wenn das ein "ehrliches" Auto ist würde ich an Deiner Stelle genau prüfen und ggf. zuschlagen. Die "seelenlos-tot-restaurierten" Oldtimer bekommen in den letzten Jahren immer mehr Konkurenz von den "Survivor" Autos.
Gruß...
René
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Das Auto werd ich mir auf alle Fälle mal angucken.
Denke, es ist auch ein einmaliges Stück mit Historie.
(aber denken heißt ja bekanntlich nicht wissen)
Die Standschäden gehören abgecheckt, wenn es denn welche gibt
und nicht schon beseitigt wurden.
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ist das nicht müßig?
Was im Moment "angesagt" ist, mag einen bestimmten Stellenwert haben. Was in 5 bis 10 Jahren angesagt ist, kann schon wieder ein ganz anderes momentes Bild darstellen. Gestern restauriertes Automobil, heute Survivor, morgen wieder Customs wie in den 80ern.
Kann mich noch sehr gut an die Diskussion erinnern, wo ich anheimstellte, meine Split Window weiß zu lackieren. Das größte Sperrfeuer bekam ich vom man-in-white. Heute ein Verfechter von weißen Autos. Heute werden weiße Autos durchweg 1 bis 2tausend Euro höher bezahlt. Morgen auch?
Bei Emotionen ist keiner vor Subjektivitäten gefeit.
Ich denke, jeder Wagen soll so bezahlt werden, wie er im Moment wert ist. Und da ist eine 74er mit 20.000 Euro dermaßen überbezahlt. Egal, wie sie dasteht.
Ausnahmen sind natürlich Autos mit Rennhistorie oder einem ganz besonderen Hintergrund. Aber dazu gehört (leider) ein Auto aus diesem Jahr mit Small Block und Automatikgetriebe nicht.
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Zitat:Original von corvettechris
Das Auto werd ich mir auf alle Fälle mal angucken.
Denke, es ist auch ein einmaliges Stück mit Historie.
(aber denken heißt ja bekanntlich nicht wissen)
Die Standschäden gehören abgecheckt, wenn es denn welche gibt
und nicht schon beseitigt wurden.
was will der verkäufer denn haben?
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Der Preis hängt auch davon ab, was den schon alles dabei ist, Import, H-Zulassung, das ist bares Geld wert.
Du Solltest auch damit rechnen, dass es ein altes Auto ist, da ist sicher mehr im Argen als nur die klassischen "Standschäden", da wird auch die eine oder andere Reparatur noch fällig sein.
Alle Überlegungen hinsichtlich der Wertentwicklung sind wie Frank schon schreibt nur kaffesatzlesen. Wie es sich entwickelt kann niemand vorhersagen.
Ohne Besichtigung kann man da keinen Preis nennen, je nach Zustand können 10k schon viel geld und 20k realistisch sein.
Die 20 k würde ich allerdings schon als sehr "sportlich" ansehen.
Herbert
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Sollte der Wagen in USA stehen wäre ich an deiner Stelle mit all den gemachten Angaben extrem skeptisch.
Die Amis beschreiben ihre Angebote teilweise sehr sehr beschönigt.
Kann nur empfehlen kein Fahrzeug zu kaufen ohne dass Du es persönlich oder durch einen Bekannten checken lässt.
Ein sogenannter Driver kann dann schnell mal bei genauer Betrachtung zu einem Schrotthaufen oder riesen Baustelle ausarten !
Deine Fragestellung sollte sein wo/was sind die neuralgischen Stellen und was kann es kosten diese in Stand zu stellen.
Nachdem Du diese kennst, lass Dir ein genaues Bild machen und dann kann man damit viel genauer sagen was das Fahrzeug effektiv Wert ist. Und zugleich kennst Du auch grob die Summe mit welcher Du zusätzlich zum Kaufbetrag rechnen musst. Und glaub mir, es wird mit Sicherheit noch ein Sümmchen zusammen kommen.
Alles andere ist in die Sterne geguckt.
Gruss
Robert
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Vielleicht ein Preistipp,
meine 74er BB mit nachweislich knapp 13 t miles hab ich noch vor kurzem für unter 20 bekommen. Der Zustand ist 2 +.
Eine Smallblock ist mit Sicherheit 5 t Euronen weniger Wert.
Auch glaub ich, dass gerade für Sammler die 74er Modelle doch interessant sind. Und das geteilte Heck finde ich spannender als das was danach kam.
Grüße
Oliver
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