Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, gelb
Baureihe (2): 2011, grün
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa OPC NRE
Corvette-Generationen:
@ Erwin
bin zu meiner Freundin gezogen, die (glücklicherweise) eine Einzelgarage hat.
Kostet 40 €/Monat.
Da sie ein Opel Astra fährt gab es da eigentlich nichts zu disskutieren, wessen Auto in die Garage darf und wer draussen bleiben muss ( hey du, du kommst hier nicht rein).
Gruß
BooBoo
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Nun ohne Dich beleidigen zu wollen, 1300 Euronen Restguthaben klingen ganz passabel, aber vergiss bitte nicht dass das Leben nicht, wie wir wohl alle gaerne haetten nur aus V(W)ettn besteht, sondern auch aus Verpflichtungen.
Denke mal dass Du einmal gerne ein Haus bauen moechtest, da reichen aber Deine 1300 inkl, Vette nirgends hin, da muss monatlich einfach erheblich mehr rein Sorry dass ich so direkt bin aber ich halte es fuer keine gute Alternative einander Sand in die Augen zu streuen.
Gutgemeinte Gruesse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Hallo, Booboo!
Kann Dir auch nur unbedingt raten, Dich nicht zu einer Nur-Haftpflicht hinreißen zu lassen. Mach es ordentlich mit Vollkasko. Spare lieber mit einem Saisonkennzeichen und einem günstigen Winterfahrzeug und schone dabei die Corvette. Die Kosten dafür hätten sich bald amortisiert.
Im Winter würde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schönes und schnelles Alltagsfahrzeug benützte, sie regelmäßig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten würde. Als Schmuckstück ist sie mir dafür zu schade.
Gruss, Blake
Corvette-Generationen:
Zitat:wuerde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schoenes und schnelles Alltagsfahrzeug benuetzte, sie regelmaessig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten wuerde.
Schaetze mal dass da Denny angesprochen wird
Gruss Beat
Noch was - ich hoffe ich täusche mich, doch habe ich den Eindruck Du rechnest es Dir schön, um zustimmende Kommentare zu erhalten, die Dir Deine insgeheim zu pro-C5 tendierende Entscheidung erleichtern könnten.
Wenn ich falsch liege und die 1300 EUR wirklich über sind - umso besser. Dann vergiss bitte diesen Gedanken von mir.
Andernfalls bin ich der Auffassung, dass mit einem Verdienst von 1300 Eur/Monat Dir keine Luft mehr bleibt.
Sollte sich später leider herausstellen, dass Dir die Liquidität schwindet und Du verkaufen MUSST, könntest Du einen herben Verlust einstreichen. Zum Verkauf sollte man Zeit haben.
Wirklich nicht böse gemeint! Ich hoffe Du kannst Deinen Traum verwirklichen!
Gruss, Blake
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, gelb
Baureihe (2): 2011, grün
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa OPC NRE
Corvette-Generationen:
@ Beat und alle anderen
Bin nicht beleidigt wenn man mir die Tatsachen vor´s Auge führt, ich wollt ja eure ehrliche Meinung wissen.
Ich will ja nicht dazu überredet werden ´ne Vette zu kaufen,
ich will nur wissen was auf mich zu kommt, falls ich mich entschließe eine C5 zu kaufen.
Ich schwanke noch zwischen kaufen oder lieber nicht kaufen.
Gruß an alle
BooBoo
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Also wenn du jeden Monat sicher 1300 Euro über hast, dann spricht wohl nichts dagegen. Bliebe noch der "schade-ums-Geld-Faktor" bei einer Finanzierung oder Leasing. Als Selbständiger spielt das keine Rolex, da macht man das um Steuern zu sparen.
Als Privatperson sieht die Sache anders aus. Hier haben wir mal so ein Modell beleuchtet.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6818&sid=
Viel zu viel zum Fenster hinausgeworfenes Geld.....
findet Ecki
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Blake
Die implizite Unterstellung gefällt mir nicht so ganz. Ich lese aus Deinen Zeilen, wer seine Vette das ganze Jahr fährt, weiß sie nicht zu würdigen, oder so ähnlich.
Schließt das eine das andere aus?
Glaubst Du nicht, man kann vom Corvette-Virus infiziert sein und sein "Schmuckstück" an 365 Tagen im Jahr (Hurra, nächstes Jahr sogar 366) bewegen. Ich sage, gerade dann!!
Diese Vorgehensweise führt letztlich zur Spaßmaximierung, d.h. bei mir so oft Vette fahren, wie es geht. Natürlich kann es auch Spaß machen, ab und zu im Winter eine abgedeckte und abgemeldete Vette zu betrachten, aber das Ding zu fahren macht einfach mehr Spaß (mir zumindest).
Der einzige Nachteil dabei ist jedoch, es kostet Geld, weil dann öfter mal eine neue C5 oder hoffentlich bald C6 ansteht. Bei mir beträgt die Fahrleistung ca. 25.000 km im Jahr, d.h. nach drei Jahren muss - auch aus ökonomischen Gründen - ein neues Baby her.
Aber glaube mir, es gibt Schlimmeres im Autofahrerleben.
mit hoffentlich allzeit fahrendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:wuerde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schoenes und schnelles Alltagsfahrzeug benuetzte, sie regelmaessig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten wuerde.
Zitat:Schaetze mal dass da Denny angesprochen wird
Auch wenn man es meinen Vettes oft nicht ansieht, lieb habe/hatte ich sie doch alle. Will doch nur den Lack schonen und nicht so oft waschen!
Und das schöne ist, dass eine neue jedesmal aussieht, wie frisch gewienert
Ich glaub, ich brauch bald wieder ´ne neue/saubere
Aber erstmal brauche ich den Lappen wieder. Habe nun schon fast 2 der 4 Wochen rum!!!
welcome to the real world
Corvette-Generationen:
Zitat:Bei mir betraegt die Fahrleistung ca. 25.000 km im Jahr, d.h. nach drei Jahren muss - auch aus oekonomischen Gr?nden - ein neues Baby her.
Das is aber ne ganz andere Frage
Unser Kunde fragt nach der Finanzierbarkeit einer C5, auf (ich hoffe es zumindest) laengere Zeit.
Von (in drei Jaheren amortisieren) kann glaub ich bei Ihm, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, keine Rede sein.
Weiterhin kritische Gruesse
Beat
|