21.04.2011, 22:09
Hallo zusammen,
nachdem ich mir schon jedemenge Info´s aus dem Forum geholt habe, wo die meisten schwachpunkte
von der Drehzahlwelle sind, habe ich mich heute mal um meinem Drehzahlmesser gekümmert. Da dieser auch keinem Mucks von sich gibt.
Mir ist schon vor längerem aufgefallen das die Drehzahlwelle möglicherweise
etwas speziell sein könnte. Ich hab euch mal ein Bild reingestellt auf dem
man es recht gut sehen kann.
Die Welle besteht aus zwei Teilen.
Nr.1 Ist die Welle die vom Drehzahlmesser in den Motorraum führt.
Dann kommt die Schraubverbindung und
Nr2/3 ist das zweite Wellenstück welches mit einer Schiene im Radius geführt in
den Zündverteiler geht.
Das zweite Wellenstück ist ca. 23cm bzw. 9" lang. Wie lang das erste Wellestück ist, kann ich erstmal nur raten bzw. schätzen.
Meine Frage an euch ist, kennt jemand dieses zweite Schienen geführte Drehzahlwellenstück?
Denn nachdem ich es vom Zündverteiler abgeschraub habe, habe ich gesehen das dass Ende abgeschert worden ist. Und wenn es nicht´s
spezielles ist, würde ich es einfach ersetzen. Nur habe ich es nirgendwo zum bestellen gesehen.
nachdem ich mir schon jedemenge Info´s aus dem Forum geholt habe, wo die meisten schwachpunkte
von der Drehzahlwelle sind, habe ich mich heute mal um meinem Drehzahlmesser gekümmert. Da dieser auch keinem Mucks von sich gibt.
Mir ist schon vor längerem aufgefallen das die Drehzahlwelle möglicherweise
etwas speziell sein könnte. Ich hab euch mal ein Bild reingestellt auf dem
man es recht gut sehen kann.
Die Welle besteht aus zwei Teilen.
Nr.1 Ist die Welle die vom Drehzahlmesser in den Motorraum führt.
Dann kommt die Schraubverbindung und
Nr2/3 ist das zweite Wellenstück welches mit einer Schiene im Radius geführt in
den Zündverteiler geht.
Das zweite Wellenstück ist ca. 23cm bzw. 9" lang. Wie lang das erste Wellestück ist, kann ich erstmal nur raten bzw. schätzen.
Meine Frage an euch ist, kennt jemand dieses zweite Schienen geführte Drehzahlwellenstück?
Denn nachdem ich es vom Zündverteiler abgeschraub habe, habe ich gesehen das dass Ende abgeschert worden ist. Und wenn es nicht´s
spezielles ist, würde ich es einfach ersetzen. Nur habe ich es nirgendwo zum bestellen gesehen.