14.04.2011, 22:15
Schau mal unter der Forenliste, im rechten Teil der Seite, da findest Du "Hallo ich bin´s!" dort kannst Dich vorstellen mit allen Schickanen.
Öldruck nach Kaltstart zu hoch- Nadel bis Anschlag??
|
14.04.2011, 22:15
Schau mal unter der Forenliste, im rechten Teil der Seite, da findest Du "Hallo ich bin´s!" dort kannst Dich vorstellen mit allen Schickanen.
15.04.2011, 00:04
Servus Nachbar, schön Dich auch im Netz zu finden, leider kann ich Dir noch keine Ratschläge geben, aber ich freue mich schon auf die Bilder Deiner gelben Lady, den sie ist sehr schön!!!
Und ich meine Du kannst auf Deine Arbeit sehr stolz sein!! mfg.Peter
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
15.04.2011, 13:31
Hallo Thomas,
voller Ausschlag beim Starten ist gut, bei mir bleibt die Nadel auch dort. Um zu wissen was wirklich los ist, schließe am Block direkt ein Manometer an, gibt es bei jeder Hydraulikbude in deiner Nähe. Bei mir sagt das Manometer nach Einbau des neu gelagerten Motors gar nichts, wie sich herausstellte war die Leitung verstopft. Gruß Andreas
15.04.2011, 16:50
...auch wenn die "Beruhigung" eigentlich schon durch ist,
-in der Ölpumpe selbst sitzt ein "federbetätigtes Druckregulierungsventil" -dies öffnet bei Überdruck (durch überwinden der Federkraft) -beim SBC war der Wert "stock" 80PSI - glaube ich, sollt ich vielleicht besser nachschlagen weiter -ja dieses Ventil kann auch mal "klemmen" -"auf" wie auch "geschlossen" -da bei Dir der Wert nach Warmlaufen abfällt, halte ich das aber für ausgeschlossen (im Kaltlauf ist zudem die Drehzahl erhöht = größeres Fördervolumen) -was allerdings u.U. eine "böse" Falle sein kann, HV Ölpumpen kommen manchmal mit zwei Federn unterschiedlicher Stärke (z.B: Melling). -damit kann man (wenn man es will) den max Druck anpassen -zum unterscheiden sind diese farblich markiert (aber ohne "Beipackzettel" der Pumpe ist eine weitere Betrachtung sowieso müßig ...) Daher weiter mit "Beruhigen" -dein Öldruck fällt warm in den "üblichen Bereich" also two-lane
25.04.2011, 21:47
Hallo Thomas, habe gerade einen interessanten Thread gefunden, hier gehts um ein C3 Treffen der besonderen Art , wo die Creme de la Creme des Forums anwesend sein wird!!
: 26 angemeldete C3s hauptsächlich 68-74. Vieleicht interessiert es Dich!? Hier der Link https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=52116
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
25.04.2011, 22:15
ist völlig normal zumal auch die Viskosität im kalten viel höher ist, fahre permanent mit 100 psi im Rennmotor und mache mir eher sorgen wenn er unter 80 fällt !
und das mit einem Mix aus Brad Penn 20w50 und straight 50iger Methanol Öl. einzig ein billiger Ölfilter kann da platzen, gute machen das nicht wie die WIX oder K&N also Glück auf, alles im Lot !
82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart | Daedalus | 6 | 1.322 |
25.06.2024, 18:51 Letzter Beitrag: Daedalus |
|
Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? | Tom79 | 27 | 4.192 |
17.04.2024, 18:35 Letzter Beitrag: C1-Matthias |
|
Nadel Drehzahlmesser | K.H. | 11 | 3.544 |
18.09.2023, 17:29 Letzter Beitrag: K.H. |
|
Nach längerer Fahrtzeit Motor aus | holgivette | 10 | 4.214 |
16.06.2023, 20:39 Letzter Beitrag: Z06FAN |
|
Versandkosten USA nach Deutschland | K.H. | 14 | 3.570 |
13.05.2023, 21:44 Letzter Beitrag: 78er_pace |