"Project 5.0" C3 Geiger Stingray....
#11
...letzte woche noch auf dem i-pad geguckt, jetzt hast du sie schon mal "zu hause" und kannst dich langsam einarbeiten.

das wird wohl ein längerer theard werden, ich freu mich drauf Dafür!
mach das auch so schön ausführlich damit ich mitlernen kann Prost!

das du direkt mit so einem breitumbau anfängst ist wohl eine zusätzliche herausforderung Respekt, haben hier einige ebenfalls aus dem forum. und mit einer scheinkopie von einer anderen c3 breitumbau ist das vieleicht auch schon mal etwas einfacher.

aber sicher stehen auch noch ein paar andere hürden vor dem tüv dumdidum

viel glück bei der arbeit

Prost!

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie sehen die Geigerverbreiterungen aus, wie die einfachen ZL-1 Verbreiterungen aus den 70ern....und warum sind denn 1,98 m mega breit? Meine ZR-1 ist 1,92m...so mal quasi ganz original.

ZL1 Verbreiterungen habe ich hier liegen. Da fehlen aber noch gut 5 bis 7 cm an den Geigers.

Moderne Autos, und dazu zähle ich die ZR-1 auch, haben per sé einen breiten Popo. Eine C3 ist da im Original viel schmaler.
  Zitieren
#13
Hallo Andreas !

Mal wieder Respekt mir gefällt es und die Felgen sowieso ... ich steh auf diese Centerline Herz
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie sehen die Geigerverbreiterungen aus, wie die einfachen ZL-1 Verbreiterungen aus den 70ern....und warum sind denn 1,98 m mega breit? Meine ZR-1 ist 1,92m...so mal quasi ganz original.

Ein richtiger Breitumbau vom Geiger-Karl ist 2,18-2,20m....zumindest bei der C4. So ein C4-Cabrio (2,18m) habe ich vergangens Jahr aus Saarbrücken geholt...das war ne wirkliche Herausforderung für den Anhänger...

C3 ----> C4 ist wie der Vergleich zu: Äpfel -----> Birnen


Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Hattinger Haiza
erstmal zwischengelagert bis es los geht..... OK!

der wagen ist hinten genau 1,98m breit und der autoanhänger ist auch zwischen den seitenführungen genau 1,98m breit gewesen..... kein scheiß!!!

das war ein akt.... Augenrollen milimeterarbeit.... driver



Kannst sie gerne bei mir zwischenlagern, Andreas............ dumdidum huldigen huldigen


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#16
Die 345er werden so weit mir bekannt nur noch von Pirelli gebacken.
Und das angeblich nur 1x / Jahr . Kostenpunkt so in etwa 400,-- bis 450,-- Euro / Stück.
Dann sind sie günstig.
Habe die Erfahrung gemacht, als ich für meine C3, die jetzt dann fertig wird die Schlappen geauft habe. VA = 285er, HA = 345er

Viel Spaß beim Herrichten und bitte Bilder einstellen!

Gruß
Markus
  Zitieren
#17
Hallo ich habe hier so was ähnliches stehen und die soll in nächster Zeit zum Tüv. Wenn du ein H-Kennzeichen auf das Auto haben möchtest würde ich eine Abnahme wohl vor der Restauration durchziehen weil die Anforderrungen immer härter weden. Glück das du keine Vollabnahme mehr brauchst mußt also nicht zum Tüv Rhreinland. Meine hatte leider noch keinen Deutschen Brief. Jetzt suche ich jemanden der ein wenig taub und blind ist und hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen

mfg Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Wenn du in den Felgen eine Traglast angeben hast sollte das reichen sagte mir zumindest die Konkurenz vom Tüv


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Schönes Auto. Aber viel breiter als die normalen Verbreiterungen von Ecklers sehen die eigentlich gar nicht aus.

Ich hatte 345-er auf 12" Felgen und 285-er auf 10" Felgen drauf. Als ich neue brauchte sah es so aus:
HA: Pirelli - lieferbar, Preis ab 400 €/Stck
Yokohama - noch 1 Paar leiferbar, 1000 €/Stck

VA: Pirelli - nicht verfügbar
Yokohama ab 400 €/Stck

Ich habe dann auf 295/50 und 265/50 von Yokohama umgerüstet. Die Radhäuser sind jetzt gut gefüllt, da der Vorbesitzer die Verbreiterungen (selber geformt) aber etwas tief angesetzt hat habe ich nun ein bisschen Viel Bodenfreiheit.

Frank
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Jörg P.
Hallo ich habe hier so was ähnliches stehen und die soll in nächster Zeit zum Tüv. Wenn du ein H-Kennzeichen auf das Auto haben möchtest würde ich eine Abnahme wohl vor der Restauration durchziehen weil die Anforderrungen immer härter weden. Glück das du keine Vollabnahme mehr brauchst mußt also nicht zum Tüv Rhreinland. Meine hatte leider noch keinen Deutschen Brief. Jetzt suche ich jemanden der ein wenig taub und blind ist und hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen

mfg Jörg


hi

ganz so leicht ist es für mich leider auch nicht....

das auto ist länger als 7jahre abgemeldet, das heißt ich muss eine vollabnahme machen lassen!
ich hoffe es wird nicht all zu kompliziert....


zur info: seit 2007 müssen fahrzeuge zur vollabnahme wenn sie länger als 7jahre abgemeldet sind!
bei weniger als 7jahren muss nur eine normale HU durchgeführt werden.... Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.583 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 1.412 10.09.2023, 09:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 3.783 02.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 3.016 27.05.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Fendar
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 10.596 17.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de