...letzte woche noch auf dem i-pad geguckt, jetzt hast du sie schon mal "zu hause" und kannst dich langsam einarbeiten.
das wird wohl ein längerer theard werden, ich freu mich drauf !
mach das auch so schön ausführlich damit ich mitlernen kann
das du direkt mit so einem breitumbau anfängst ist wohl eine zusätzliche herausforderung , haben hier einige ebenfalls aus dem forum. und mit einer scheinkopie von einer anderen c3 breitumbau ist das vieleicht auch schon mal etwas einfacher.
aber sicher stehen auch noch ein paar andere hürden vor dem tüv
viel glück bei der arbeit
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie sehen die Geigerverbreiterungen aus, wie die einfachen ZL-1 Verbreiterungen aus den 70ern....und warum sind denn 1,98 m mega breit? Meine ZR-1 ist 1,92m...so mal quasi ganz original.
ZL1 Verbreiterungen habe ich hier liegen. Da fehlen aber noch gut 5 bis 7 cm an den Geigers.
Moderne Autos, und dazu zähle ich die ZR-1 auch, haben per sé einen breiten Popo. Eine C3 ist da im Original viel schmaler.
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie sehen die Geigerverbreiterungen aus, wie die einfachen ZL-1 Verbreiterungen aus den 70ern....und warum sind denn 1,98 m mega breit? Meine ZR-1 ist 1,92m...so mal quasi ganz original.
Ein richtiger Breitumbau vom Geiger-Karl ist 2,18-2,20m....zumindest bei der C4. So ein C4-Cabrio (2,18m) habe ich vergangens Jahr aus Saarbrücken geholt...das war ne wirkliche Herausforderung für den Anhänger...
C3 ----> C4 ist wie der Vergleich zu: Äpfel -----> Birnen
Die 345er werden so weit mir bekannt nur noch von Pirelli gebacken.
Und das angeblich nur 1x / Jahr . Kostenpunkt so in etwa 400,-- bis 450,-- Euro / Stück.
Dann sind sie günstig.
Habe die Erfahrung gemacht, als ich für meine C3, die jetzt dann fertig wird die Schlappen geauft habe. VA = 285er, HA = 345er
Viel Spaß beim Herrichten und bitte Bilder einstellen!
Hallo ich habe hier so was ähnliches stehen und die soll in nächster Zeit zum Tüv. Wenn du ein H-Kennzeichen auf das Auto haben möchtest würde ich eine Abnahme wohl vor der Restauration durchziehen weil die Anforderrungen immer härter weden. Glück das du keine Vollabnahme mehr brauchst mußt also nicht zum Tüv Rhreinland. Meine hatte leider noch keinen Deutschen Brief. Jetzt suche ich jemanden der ein wenig taub und blind ist und hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen
Schönes Auto. Aber viel breiter als die normalen Verbreiterungen von Ecklers sehen die eigentlich gar nicht aus.
Ich hatte 345-er auf 12" Felgen und 285-er auf 10" Felgen drauf. Als ich neue brauchte sah es so aus:
HA: Pirelli - lieferbar, Preis ab 400 €/Stck
Yokohama - noch 1 Paar leiferbar, 1000 €/Stck
VA: Pirelli - nicht verfügbar
Yokohama ab 400 €/Stck
Ich habe dann auf 295/50 und 265/50 von Yokohama umgerüstet. Die Radhäuser sind jetzt gut gefüllt, da der Vorbesitzer die Verbreiterungen (selber geformt) aber etwas tief angesetzt hat habe ich nun ein bisschen Viel Bodenfreiheit.
Zitat:Original von Jörg P.
Hallo ich habe hier so was ähnliches stehen und die soll in nächster Zeit zum Tüv. Wenn du ein H-Kennzeichen auf das Auto haben möchtest würde ich eine Abnahme wohl vor der Restauration durchziehen weil die Anforderrungen immer härter weden. Glück das du keine Vollabnahme mehr brauchst mußt also nicht zum Tüv Rhreinland. Meine hatte leider noch keinen Deutschen Brief. Jetzt suche ich jemanden der ein wenig taub und blind ist und hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen
mfg Jörg
hi
ganz so leicht ist es für mich leider auch nicht....
das auto ist länger als 7jahre abgemeldet, das heißt ich muss eine vollabnahme machen lassen!
ich hoffe es wird nicht all zu kompliziert....
zur info: seit 2007 müssen fahrzeuge zur vollabnahme wenn sie länger als 7jahre abgemeldet sind!
bei weniger als 7jahren muss nur eine normale HU durchgeführt werden....