Beiträge: 4.478
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort: 48336 Fuechtorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2): `48er Harley,
Baureihe (3) : ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) : ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Zitat:..Fahrer des Mädchenmotors im Rückspiegel.
.... lieber Hermann, das ist allerdings nicht immer so....
kommt immer darauf an, was du für einen BB hast und der Fahrer des ,,Mädchenmotors" für einen SB
Mir ist ein Top gemachter SB alten Baujahres lieber, weil wesentlich Spritziger und Drehzahlfreudiger, als ein abgasentgifteter BB der letzten Baujahre, der nichts anderes macht, als Sprit zu fressen und wenig Leistung hat.
Wie gesagt, kommt immer auf die Machart des Motors an....
Jörg
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Äpfel und Birnen.
Mir ist ein top gemachter BB lieber als ein abgasentgifteter SB der letzten Jahre.
Hubraum rulez, Mädchenmotor bleibt Mädchenmotor.
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von Jocky
Zitat:..Fahrer des Mädchenmotors im Rückspiegel.
.... lieber Hermann, das ist allerdings nicht immer so....
kommt immer darauf an, was du für einen BB hast und der Fahrer des ,,Mädchenmotors" für einen SB
Mir ist ein Top gemachter SB alten Baujahres lieber, weil wesentlich Spritziger und Drehzahlfreudiger, als ein abgasentgifteter BB der letzten Baujahre, der nichts anderes macht, als Sprit zu fressen und wenig Leistung hat.
Wie gesagt, kommt immer auf die Machart des Motors an....
Jörg
Ich glaube, Dein Vergleich hinkt ein wenig, man kann doch nicht einen alten, getunten SB mit einem originalen BB, der schwächsten Ausführung (270 HP meines Wissens) vergleichen.
Zudem haben Hermannus und Amadeus in ihrem 70er und 71er noch gute BB's drin.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von amadeo
Zudem haben Hermannus und Amadeus in ihrem 70er und 71er noch gute BB's drin.
Hermannus's seine hatte wohl in den Neunzigern mal heftigen Motorbröckelhusten und wird seitdem von einem LS6 mit Aluköpfen und ein paar anderen Goodies befeuert.
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Gutes Feuer, sehr gut.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat:Original von Hermann
Macht nen schlanken Fuß.
Mein Fuss ist nicht so schlank. :kreuz:
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 32.031
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Und eine spitze Nase haben beide - die sogenannten SharpNoseBrothers.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von JR
Und eine spitze Nase haben beide - die sogenannten SharpNoseBrothers.
Gruß
JR
Shar kNoseBrothers.
Wenn schon, denn schon..
|