Beiträge: 32.040
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Oh Mann, man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.
Wenn ich einen Neuwagen kaufen will, gehe ich zum nächsten offiziellen Vertragshändler (Verzeichnis über http://www.corvette-europe.com, für BaWü ist Renz in Jettingen sicher keine schlechte Adresse), hole mir dort die Informationen, die ich brauche und lasse mir ein Angebot machen.
Dann schaue ich nach Alternativen, bestelle bei demjenigen, der mir am besten erscheint und warte auf die Auslieferung des Fahrzeugs.
Dann fahre ich und erfreue mich an dem Auto.
Wenn was kaputt geht, ärgere ich mich und bringe das Auto zur Garantiereparatur in die Werkstatt.
Dann fahre ich und erfreue mich an dem Auto. ...
Wo soll denn da erst mal auch nur irgendein Problem sein?
Man kann das Ganze natürlich im Forum auch erst mal totreden, dann während der Fahrt zum Händler minütlich beschreiben, wo man gerade ist und wie weit man noch zu fahren hat, sich hinterher über dies und das furchtbar aufregen oder auch feiern lassen, dass man es tatsächlich geschafft hat, ein Auto zu kaufen etc. pp...
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ganz ruhig, Jürgen, er hats ja nicht so gemeint.
Gruß
Edgar
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Francis 2
Auf dem deutschen Markt ist es im Moment mit Bestellfahrzeugen eher problematisch.
https://home.mobile.de/home/fahrzeuge-ottensmeyer.html
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich schrieb B e s t e l l f a h r z e u g e, meinte also keine Lagerfahrzeuge.
Gruß
Frank
Beiträge: 876
Themen: 87
Registriert seit: 01/2010
Ort: Thüringen
Baureihe: C 7 Z 06
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Metallic
Kennzeichen: -ZO 6
Hallo...
habe meine GS beim AH Steppe bestellt,ALLES SUPER...fahre hin und schau Dir die Lagerfahrzeuge an,bei Bestellungen mußt Du sicherlich bis 4 Monate warten,aber Du hast dann Dein Auto,wie DU es haben möchtest...
VG Gerald
Beiträge: 759
Themen: 20
Registriert seit: 07/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: silber
Kennzeichen: PCH - ZO 60
Zitat:Original von Francis 2
Die GS als Cabrio ist eine gute Wahl.
Sehe ich genauso. Habe zwar erst eine gesehen, aber die hat mir super gefallen.
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Frank,
was soll denn bei einem Bestellfahrzeug problematisch sein ?
Da gehe ich zum Händler zahle meine 10% Kaufsumme an und bekomme in 4 Monate mein Wunschauto geliefert vor die Haustüre.Zahle meine Restsumme und Fertig !!
So wars bei mir im Autohaus Steppe.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 32.040
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Never ever Anzahlung, höchstens gegen entsprechende Bankbürgschaft seitens des Händlers.
Wenn der platt geht, bevor das Auto übergeben ist, ist die Anzahlung ansonsten weg.
mit vorsichtigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Jürgen,
die Anzahlung muß der Händler an GM weiterleiten.Außerdem muß das gesamte Fahrzeug bei Eintreffen auf EU-Land vom Händler bezahlt werden,ebenso Zoll usw.Erst dann erfolgt der Weitertransport nach Deutschland.
GM hat aus seinen Fehlern gegenüber Kroymans gelernt.Das weitaus größere Risiko trägt heute der Händler.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 32.040
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Helmut,
na und, das ist bei jedem Autohändler so.
Egal, ob er die Anzahlung weitergibt oder nicht, das Geld ist weg, wenn der Händler die Grätsche macht, bevor Dein Auto geliefert wird.
Das wäre mir ohne eine Bankbürgschaft des Händlers zu viel Risiko, mal eben schnell 6-12 TEUR aus dem Fenster geworfen zu haben, wenn der pleite geht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|