30.04.2011, 18:22
Hallo zusammen,
Ich habe von einem guten Kollegen (US-Soldat) ein unschlagbares Angebot bekommen, das mich nicht mehr schlafen laesst.
Da er in wenigen Wochen zurueck in die Staaten geht, bietet er mir seinen early 4th gen Camaro (ich glaube Bj.1994) zu einem guten Preis an (da er weiss, dass ich mich fuer diese Autos begeistere).
Hier mal sein Text, den er mir geschickt hat und einige Bilder.
Ich denke, den englischen Text duerften die Meisten verstehen, deshalb habe ich ihn jetzt mal nicht uebersetzt.
The car has 143000 but the engine was rebuilt at 110000 and transmission replaced 200 miles ago.
425 rwhp LT1 bored and stroked to 383 ci. Eagle forged connecting rods Dish pistons, Custom tune Electric water pump, custom head and cam package by https://elliottsportworks.com , LE3 custom grind cam, and ported heads and intake. Comp cams 1.6 roller rockers with guide plates, Chrome Molly pushrods, Edelbrock 52mm throttle body, 3.42 rear end gears, SLP locking differential. Built 700r4 automatic transmission Bowtieoverdrives, Yank 3200 rpm Stall converter installed last summer, Pace setter long tube headers, Y Pipe and flow master exhaust. 160 Degree thermostat, Bose factory CD player, APC Racing seats. BMR tubular lower control arms, Bilstein shocks with lowering springs. Sun coast creations SS functional hood with SS rear spoiler. Vacuum brake booster accumulator. Racetronics High volume fuel pump with hi power relay kit. New optima red top battery.
ZR1 style rims from Discount tire direct, 315/35 ZR16 BFG G force KD radials in the back and 275/30 16 in the front. EBC Green stuff brake pads.
PASSED INSPECTION IN OCT. I have owned this car since 1994.
Das hoert sich einfach brutal an, und ich kenne den Wagen ja schon und weiss auch, wie er klingt....
Der Wagen lief bevor er nach D kam in sunny Florida und er ist der Erstbesitzer und hat den Wagen nie als daily-driver genutzt.
Meine Fragen nun: wie beurteilt ihr den Zustand und die Mods? Ist der Wagen damit ohne groessere Probleme legal zuzulassen?
Ich bin die ganze Zeit nur noch am gruebeln und weiss nicht, was ich machen soll (zumal ich absolut keinen weiteren Fahrzeugkauf in der naechsten Zeit geplant hatte, aber bei dieser Gelegenheit.... ).
Allerdings muesste der Wagen natuerlich auch noch verzollt und versteuert werden und benoetigt eine Vollabnahme, deswegen auch meine Frage, ob dies bei diesen Mods auch realistisch moeglich waere?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps und Anregungen geben.
Vielen Dank schonmal und viele Gruesse
Christian
Ich habe von einem guten Kollegen (US-Soldat) ein unschlagbares Angebot bekommen, das mich nicht mehr schlafen laesst.
Da er in wenigen Wochen zurueck in die Staaten geht, bietet er mir seinen early 4th gen Camaro (ich glaube Bj.1994) zu einem guten Preis an (da er weiss, dass ich mich fuer diese Autos begeistere).
Hier mal sein Text, den er mir geschickt hat und einige Bilder.
Ich denke, den englischen Text duerften die Meisten verstehen, deshalb habe ich ihn jetzt mal nicht uebersetzt.
The car has 143000 but the engine was rebuilt at 110000 and transmission replaced 200 miles ago.
425 rwhp LT1 bored and stroked to 383 ci. Eagle forged connecting rods Dish pistons, Custom tune Electric water pump, custom head and cam package by https://elliottsportworks.com , LE3 custom grind cam, and ported heads and intake. Comp cams 1.6 roller rockers with guide plates, Chrome Molly pushrods, Edelbrock 52mm throttle body, 3.42 rear end gears, SLP locking differential. Built 700r4 automatic transmission Bowtieoverdrives, Yank 3200 rpm Stall converter installed last summer, Pace setter long tube headers, Y Pipe and flow master exhaust. 160 Degree thermostat, Bose factory CD player, APC Racing seats. BMR tubular lower control arms, Bilstein shocks with lowering springs. Sun coast creations SS functional hood with SS rear spoiler. Vacuum brake booster accumulator. Racetronics High volume fuel pump with hi power relay kit. New optima red top battery.
ZR1 style rims from Discount tire direct, 315/35 ZR16 BFG G force KD radials in the back and 275/30 16 in the front. EBC Green stuff brake pads.
PASSED INSPECTION IN OCT. I have owned this car since 1994.
Das hoert sich einfach brutal an, und ich kenne den Wagen ja schon und weiss auch, wie er klingt....
Der Wagen lief bevor er nach D kam in sunny Florida und er ist der Erstbesitzer und hat den Wagen nie als daily-driver genutzt.
Meine Fragen nun: wie beurteilt ihr den Zustand und die Mods? Ist der Wagen damit ohne groessere Probleme legal zuzulassen?
Ich bin die ganze Zeit nur noch am gruebeln und weiss nicht, was ich machen soll (zumal ich absolut keinen weiteren Fahrzeugkauf in der naechsten Zeit geplant hatte, aber bei dieser Gelegenheit.... ).
Allerdings muesste der Wagen natuerlich auch noch verzollt und versteuert werden und benoetigt eine Vollabnahme, deswegen auch meine Frage, ob dies bei diesen Mods auch realistisch moeglich waere?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps und Anregungen geben.
Vielen Dank schonmal und viele Gruesse
Christian