93er Corvette Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
#1
Hallo zusammen, ich möchte euch hier mal kurz berichten, was ich an Karfreitag und Ostersamstag gemacht habe: Ich habe die 93er Corvette von Rene (hier im Forum unter lab007 unterwegs) von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut. Damit alles reibungslos von statten ging, habe ich alle benötigten Teile vorher besorgt und auch schon ein zweites DANA 36 Diff. von 2,73er auf 3,73er Übersetzung inkl. Überholkit mit Hilfe von Jörg Vogelsang (ACP) umgebaut. Eine originale 3,45er hätte es auch getan, aber Rene fährt seine Corvette nicht unbedingt auf Endgeschwindigkeit in Österreich, deswegen lieber eine kürzere Achse, um vielleicht mal in den Bergen rumzuknallen. Hier ein paar Bilder vom Differential-Umbau:

Gereinigtes Gehäuse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#2
Überholkit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Tragbild auf dem Tellerrad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Tragbild auf dem Kegelrad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
So, angefangen haben wir im Innenraum, Sitze, Verkleidungen usw. raus, Lenksäule abhängen, um die P-Sperre vom Automatik zu entfernen und zur Umänderung der Elektrik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Neben dem Einbau vom Kupplungspedal mussten auch noch die Löcher für den Kupplungsgeberzylinder im Fußraum gebohrt werden. War ganz schön eng da unten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Gelochter Fußraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Kupplungsgeberzylinder eingebaut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
So, nun das Auto mit der Bühne hochgehoben und von hinten nach vorne auseinandergebaut, dh. zunächst das alte, originale 2,59er Diff. raus und das neue 3,73er rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Als nächstes wurde die alte Spaßbremse entfernt (Unterschied LT-1 Schalter zum Automatik: gefühlte 100 PS).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 604 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 158.146 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.896 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 2.597 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 4.135 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste