Corvette-Generationen:
hallo,
irgendjemand hat hier mal geschrieben er wolle an die c4 ne bremsanlage von der c5 basteln...der link hier bei ebay.com ist vielleicht hilfreich...
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2442582458
gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hallo !
Lieber gleich was Ordentliches einbauen - schade um die Zeit (= Geld)
!
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
@Erwin
Zitat:Lieber gleich was Ordentliches einbauen - schade um die Zeit (= Geld)
Bist Du ernsthaft der Meinung, die C5 Bremse wäre, mit entsprechenden Aftermarketscheiben nachgerüstet, schlechter als die ZR1 Bremse?
Die Probleme der C5-Fahrer beruhen, nach Studieren diverser Beiträge hier im Forum, anscheinend ausschließlich auf der mangelhaften Qualität der GM- Bremsscheiben. Wenn ich einem Kollegen glauben darf, bekommt man diese in den Staaten schon für unter 50 Dollar. Was kann man denn da schon erwarten?
Mehrere zweifelnde Grüße Reiner
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hallo Reiner !
Ich bin nicht der Meinung dass die C5 Bremsanlage mit Aftermarketdiscs schlechter als die org. Bremsen der ZR1 sind. Ich meinte wie oben angedeutet die org. C5 Teile. Ich selbst fahre Baer EradiSpeed - kein Vergleich aber sicher auch nicht "rennfest".
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe: c-4
Baujahr,Farbe: 92,gelb
Baujahr,Farbe (2): c4
Baujahr,Farbe (3) : BMW-Gespann
Hallo!
Habe an meiner C4 Baujahr 92, an der Vorder- und Hinterachse eine Brembo-Bremsanlage einbauen lassen. Die Firma heißt "Mov`it". (übernimmt auch TÜV- Eintrag in den KFZ-Brief).
Die Firma ist zu erreichen unter
http://www.movit.de
Fahre diese Anlage seit ca 5 Jahren, Bremsleistung Spitze, Verschleiß and Scheiben und Belegen minimal!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
..... ich hab auch auf das System von "Mov it" umgerüstet und brauch jetzt wenigestens keine Sorgen mehr haben mal "übers Ziel hinaus zu schiessen"
wie bei den originalen Bremsen
Ob der oben genannte Adaptersatz wirklich sooo eine tolle Sache ist um ne C4 auf die Bremsen der C5 umzurüsten.... lass ich einfach mal dahingestellt. Ich denke da gehört mehr zu als einfach ein paar Adapter, die in meinen Augen nicht besonders sicher sind. Es geht doch nix über ein vernünftiges Bremssystem und an den Bremsen Geld sparen
ist nicht mein Ding
Zufriedene Grüsse
Werner
Baureihe: C5 Z06 Supercharged
Baujahr,Farbe: eine schwarze
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (3) : Vortech V2
Kennzeichen (3) : ??-Z0 6
hallo
wird die Brembo ohne Adapter montiert?
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
Baureihe: c-4
Baujahr,Farbe: 92,gelb
Baujahr,Farbe (2): c4
Baujahr,Farbe (3) : BMW-Gespann
Hallo!
Natürlich müssen die Brembo-Bremszangen mit einem extra angefertigten Adapter montiert werden. Gehe doch mal auf die Seite
http://www.movit.de
Mit freundlichen Grüßen
Klaus