02.05.2011, 20:57
Ich habe am Wochenende ein C6 Cabrio gesehen, welche durch einen Graben eine Seitenrolle absolviert hat. Das Ergebnis bezüglich der Stabilität des Scheibenrahmens war sehr ernüchternd, auch wenn dem Fahrer zum Glück angelblich nur wenig passiert ist.
Ich befürchte, wenn soetwas bei etwas höherer Geschwindigkeit auf hartem Untergrund passiert, hat man dem Scheibenrahmen irgendwo in der Magengegend.
Für die C6 gibt es inzwischen einen Überrolbügel, der mit vertretbarem Aufwand (ca. 4 Stunden) nachrüstbar ist. Dieser ist in den USA NASA, Erme und PBOC zugelassen. Das sagt mir allerdings nichts, da ich die Zulassungskriterien nicht kenne.
Was halten die Fachleute von so einer Lösung? (Siehe nachfolgende Bilder)
Edit sagt: Der Bügel ist nicht nur oben, sondern auch unten mit der Sitzschiene am Unterboden verschraubt, was man auf den Fotos nicht sieht.
Ich befürchte, wenn soetwas bei etwas höherer Geschwindigkeit auf hartem Untergrund passiert, hat man dem Scheibenrahmen irgendwo in der Magengegend.
Für die C6 gibt es inzwischen einen Überrolbügel, der mit vertretbarem Aufwand (ca. 4 Stunden) nachrüstbar ist. Dieser ist in den USA NASA, Erme und PBOC zugelassen. Das sagt mir allerdings nichts, da ich die Zulassungskriterien nicht kenne.
Was halten die Fachleute von so einer Lösung? (Siehe nachfolgende Bilder)
Edit sagt: Der Bügel ist nicht nur oben, sondern auch unten mit der Sitzschiene am Unterboden verschraubt, was man auf den Fotos nicht sieht.
Gruß
Frank
Frank