unrunder Motorlauf
#1
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine C3 das erstemal wieder angeworfen nach dem Winterschlaf. Alles war okay, ich fuhr sie aus der Halle, habe sie ein paar Minuten laufen lassen, und dann abgestellt. Als ich sie nach einer Stunde wieder startete, lief sie total unrund, als ob sie nur auf ein paar Pötten lief. Ich konnte sie nur widerwillig in die Halle fahren, immer wieder ging der Motor aus. Die letzten Meter haben wir die Corvette geschoben, weil der Motor trotz Gasgeben immer wieder ausging. Ein paar Minuten später konnte ich sie wieder starten, der Motor lief auch ohne Gasgeben, aber wenn ich dann Gas gegeben habe, lief er nur auf ein paar Pötten. Im Herbst hatte ich noch eine grosse Inspektion, da lief Alles total rund. Was kann das sein? Frage Ich fahre eine Automatik, nur als Info.
viele ratlose Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#2
Ich tippe auf Verunreinigung im Vergaser.....

Gruß Markus
  Zitieren
#3
...oder alter Sprit im Tank!?
Prost!

  Zitieren
#4
Moin

Frage : War der Tank voll , als der Wagen weggestellt wurde?

Hatte vor Jahren mal das Problem , das nach dem Winter die Kiste auch ähnlich lief - nach langer Suche stellte sich raus - es war Wasser im Tank (woher?).

Nach Reinigung und auftanken war alles wieder ok .

Gruß B.
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#5
Wie ist der Ladezustand der Batterie?
Hat man fremdstarten müssen?
Wenn ja, war vielleicht zu wenig Saft für einen guten Zündfunken.

Bin mir unsicher ob die Lichtmaschine es schafft mit dem aufladen der Batterie und zusätzlich noch die Leistung zu bringen für den Zündvorgang.

Gruss Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#6
Wasser im Tank kann schon sein, insbesondere, wenn er für den Winterschlaf nicht randvoll getankt und kein Stabilisator zugegeben wurde. Noch schlimmer wird es natürlich, wenn dadurch der Tank anfängt zu korrodieren. Dann kann die Spritzufuhr schon mal stoppen, wenn das in diesem Fall das Problem ist.

Gruß
Mike
  Zitieren
#7
Im Herbst habe ich die Corvette abgemeldet, und der Tank war halbvoll. Meine Halle ist trocken, aber die Werkstatt hatte den Vergaser gereinigt, weil Wasser im Tank war. Woher weiss ich nicht, aber die Corvette war drei Wochen in der Werkstatt, und sie wurde tagsüber immer rausgefahren. Vielleicht kam ja dann bei Regen Wasser in den Tank. Tankdeckel und Dichtung sind neu. dumdidum
  Zitieren
#8
Ach ja, die Batterie ist neu und randvoll geladen.
  Zitieren
#9
Hallo

Da du ja schon mal Wasser im Tank hattest, wirds das dann wieder sein.

Schlauch an der Spritpumpe abmachen und etwas Sprit ( 1 guter Liter ) ablaufen lassen. Das sollte das Wasser aus dem Tank beseitigen.

Dann den Filter, falls vorhanden ausbauen und ersetzen oder leerlaufen lassen und alles wieder zusammenfummeln und starten.

Das bisschen Wasser im Vergaser wird schnell weg sein, wenn kein neues Wasser aus dem Tank dazukommt.

Wenn man mit ner Tacshenlampe in den Tank leuchtet, kann man Wasserpfützen am Boden erkennen, wenn welche da sind. Kein Feuerzeug dazu nehmen, nur ne gute Taschenlampe, bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Ja, das nehme ich auch an. Und dann zum Winter hin Stabilisator verwenden!

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.541 07.09.2022, 14:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 3.155 12.08.2022, 03:32
Letzter Beitrag: zuendler
  Unregelmäßiger Motorlauf Corvette_C3 20 4.445 06.04.2022, 10:41
Letzter Beitrag: BVoss
  Unrunder Lauf AndyB 41 14.204 07.02.2020, 20:45
Letzter Beitrag: Wesch
  Knallen und unrunder Motorlauf nach längere Vollgas Phase Convertible1970 25 9.845 05.06.2016, 18:16
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de