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Hi,
hab mal eine Frage zu den Bremssättel,
handelt es sich bei meinen vorderen Sätteln um die orginalen, ist nämlich eine Delcoaufschrift drauf ?
Wenn es schon Zubehör sind müssten die ja schon edelstahlgebuchst sein, oder? :
(Ich weiss, runterschrauben und gucken, dann weiss ich es sicher)
Der MR. Bien hat zur Zeit leider keine gebrauchten gebuchsten mehr gesagt keinen Überholungskit da
und wenn ich sicher wweiss, dass diese Delcosättel schon gebuchst sind , ohne mir die Hände schmutzig zu machen,
könnte ich mir halt eben wo anders nen o-Ringdichtungssatz bestellen.
Grüsse, Ralf
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Gebuchste sind umgearbeitete originale. Das kannst Du von aussen leider nicht sehen.
Da hilft auch kein ---> Die Antwort ist die gleiche wie die auf Deine letzte Anfrage.
Aftermarket bedeutet nicht automatisch, sie wären mit Edelstahlbuchsen ausgestattet.
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OK, Frank
Wetter soll ja nächste Woche eh schlechter werden
Da werde ich mich mal um den nässenden Sattel kümmern(scheint zur Zeit dicht zu sein), muss aber möglichst bald gemacht werden, da meine Werkstatt für den Stempel unterschrieben hat und sonst gibt es
Noch eins: Waren die Delco Moraine orginal auf der C3?
Wäre ja auch schon alles erledigt bzw. bestellt, wenn unser MR. Bien die benötigten Überholsätze
mit gebuchsten Sättel auf Lager hätte , er bot mir jetzt neue Sättel mit Lipsealdichtungen an( Preis ca. 200 Euro pro Stück).
Und jetzt weiss ich nicht so genau was ich machen soll
Schönes Wochenende
Ralf
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Es gibt ja ggfs auch noch den einen oder anderen Händler neben Jürgen Bien
Ich würde, wenn denn komplette Sättel aber bereits mit O-Ringen kaufen.
Gruß
Markus
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Zitat:Original von wecki
Waren die Delco Moraine orginal auf der C3?
Zumindest bei der Auslieferung ab Werk.
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Stimmt schon,
gibt zwar einige Teilehändler, die neue edelstahlbebuchste Sättel anbieten, jedoch mit Lipsealdichtungen
und hab sonst niemanden gefunden, der gebrauchte Sättel mit O-Ringüberholsatz anbietet,
dies wäre für mich halt die günstigste und auf Dauer dichteste Variante.
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Hallo
VB&P bietet gebrauchte, überholte gebuchste ( sind bei denen immer gebuchst ) O-Ringkolben Sättel an.
Kannst deine aber auch erst checken und nur die O-Ringkolben kaufen. Ist um etliches günstiger.
Wenn deine gebuchst sind, sind die Buchsen auch OK.
Nur ungebuchste können rosten und dadurch undicht werden.
Lecken gebuchste Sättel, sind die Dichtungen hinüber, durch Alter oder falsche Bremsflüssigkeit.
Also, wenn Zeit da ist, ausbauen, Koben raus, falls gebuchste Sättel entdeckt, nur die O-Ringkolben kaufen und wieder zusammenfummeln.
MfG. Günther
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Über Lippseals würde ich noch nicht einmal mehr nachdenken. Wenn die Corvette nicht jeden Tag gefahren wird, werden die undicht. Überholen also oder neu kaufen mit O-Ringen.
Peter 01
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Hallo,
habe heute endlich den sappernden Bremssattel demontiert und siehe da
er ist schon gebuchst : :, jedoch noch mit lipsealdichtungen.
Also Glück gehabt, brauch jetzt ich nur einenO- Ringdichtungskit und das Markieren hat ein Ende,
hoffentlich
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auch dort würde ich paarig arbeiten, also beide Seiten sollten gleich sein.
Peter 01
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