Beiträge: 68
Themen: 11
Registriert seit: 06/2009
Ort: SH, Rendsburg
Baureihe: suche C3
Baujahr,Farbe: suche Chrom c3
Corvette-Generationen:
Das mit den Tilt-Tele" Lenksäulen habe ich in HH vergessen zu fragen, schitt.
Gab es das bei den 73ern ??????
Das mit dem Abpolsten geht kaum , da ich einen gute Polsterung für meinen Rücken brauche, ich müßte also die Sitze aus der 73er eh erstetzen durch die letzten C3 oder C4 / C5 Sitze, nur ich kann nicht testen ob ich dann in das Auto passe...
Also wenn hier jemand einen mit einer C3 kennt der C4 / C5 Sitze verbaut hat würde ich mich über eine Info freuen, ich befürchte nur das man nicht weiter runter kommt....
Gruß Henning
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Henning
Das mit den Tilt-Tele" Lenksäulen habe ich in HH vergessen zu fragen, schitt.
Gab es das bei den 73ern ??????
Gruß Henning
Ja, bei allen ab 69 (68 war es glaube ich nur Tele). Aber natürlich nur als Option!!
Hat also nicht jede.
Gruss, Martin
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert seit: 05/2007
Ort: HH
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: '73ig indisch rot
Kennzeichen: HH - .. .. H
Corvette-Generationen:
Moin
Zitat Henning : "Gab es das bei den 73ern ??????"
Jo - meine hat. Vertikal und Horizontal.
Gruß B.
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
454 C3, wenn Du über dem Feld, wo Du Deine Antwort einträgst, das Symbol mit der Papierseite und dem roten Pfeil nach rechts anklickst, springt ein neues Kasterl auf, in das Du Deine Zitate einfügen kannst.
Wird dann übersichtlicher.
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert seit: 05/2007
Ort: HH
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: '73ig indisch rot
Kennzeichen: HH - .. .. H
Corvette-Generationen:
Jo - Danke !
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
RPO N37 Tilt-Telescopic Steering Column
wurde in 17.949 der 30.464 im Modelljahr 1973 gebauten Corvetten verbaut.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: 07/2007
Ort: Glinde
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 73, silber
Kennzeichen: OD-GU3H
Corvette-Generationen:
Moin Henning,
du hast ja heute in meinem Auto gesessen...
Die Tilt-Tele Option ist bei meiner nicht verbaut.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Gruß Gunnar
Es bringt nichts, mehr Gas zu geben, wenn man in die falsche Richtung fährt.
Beiträge: 68
Themen: 11
Registriert seit: 06/2009
Ort: SH, Rendsburg
Baureihe: suche C3
Baujahr,Farbe: suche Chrom c3
Corvette-Generationen:
Moin Gunnar,
ok, danke für die Info.
Jetzt stellt sich die Frage ob das Langrad dann höher gestellt werden kann ? Wäre ja schön,
dann bleibt " nur noch " das Problem mit der Höhe ....
Da fällt mir ein...was ist eigentlich mit den Cabrioletten....wollte ich eigentlich nicht, sind bestimmt auch teurer oder ?
Gruß henning
Beiträge: 730
Themen: 21
Registriert seit: 05/2010
Ort: Schweiz/Expat-Sibiu
Baureihe: C3 Mako Shark
Baujahr,Farbe: 1974 gold
Corvette-Generationen:
Hallo Henning,
über den grossen Teich schauen kann sich lohnen, ABER..................
Nicht ohne das jemand das Ziel der Begierde (sprich besser mehrere Vetten) sich persönlich anschaut.
Und selbst dann können noch Mängel zum Vorschein kommen die man vorher nicht sieht.
Meine 74er zum Beispiel hat was den Rahmen anbelangt ziemlich solide ausgesehen.
Auch derjenige welche sie inspiziert hat und nicht gerade der unerfahrenste Corvette-Narr ist hat trotzdem nicht alles gesehen.
So hat sich beispielsweise gezeigt nachdem der Rahmen sandgestrahlt wurde das ein Riss vorhanden war.
Nicht was weltbewegendes was nicht repariert werden könnte. Wenn das aber eine Fachwerkstatt machen muss wirds sicher auch nicht gerade billig.
Meine 74er hat 3850 $ gekostet und wurde als fahrbereit bezeichnet (Darunter verstehen die Amerikaner teilweise etwas anderes als wir!). Davor waren noch zig andere welche aber alle ziemlich unfair angepriesen wurden.
Man findet also drüben schon günstige Vetten, muss sich aber im klaren sein das gleich mal auch Teile mitbestellt werden sollten.
Bin aber trotzdem überzeugt dass Du in USA eine wesentlich günstigere Vette findest als in Europa.
WARUM ?
- weil viel mehr Auswahl/Konkurrenz besteht
- die USA nach wie vor in einer tiefen Finanzkrise stecken
[/list=1]
Aber wie gesagt, ohne vor Ort Hilfe solltest Du das ganze vergessen.
Glaub aber es gibt hier im Forum auch Mitglieder die das Besichtigen für Dich übernehmen können und auch den ganzen Transport.
Solltest Du was in Craigslist sehen (was übrigens eine sehr gute Quelle ist) dann schreib nur ja nicht mit deiner deutschen Mailadresse sondern mit einer Yahoo.com etc.
Wirst sonst in der mehrheit der Fälle keine Antwort kriegen. Die Amerikaner sind da wirklich extrem skeptisch.
Denken immer an Scammer oder was da noch so alles an nötigen Dokumenten auf sie zu kommt.
Beiträge: 1.127
Themen: 48
Registriert seit: 02/2010
Ort: Mülheim / Ruhr
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
...sehe ich das richtig? du bist seit 2009 mitglied, schreibst beiträge und hast nun erst das 1.mal in einer c3 gesessen um festzustellem: ich bin wohl zu groß
fahr mal samstag nach rdclassics.de, schöner familienausflug-auch das umfeld.
da stehen ca. 120 us-cars zum probesitzem -davon ca. 8 c3.
fällt dir dort was in`s auge guckt bestimmt auch gern einer mit.
aber bevor man sich kaufberatungen einholt, sollte einem die kiste gefallen und gut "sitzen".
viel glück
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|