Wer die neuen Hebel nicht hat, kann auch solch eine Sicherungsscheibe auf den Rollenbolzen setzen, dadurch wird das Spiel zwischen Rolle und Rollenhalterung beseitigt.
Bei mir ist jegliches Knarzen weg und habe auch keinerlei Schmiererei wie Öl oder Fett oder Silikon....
Habe das bei mir auch gemacht, weiß allerdings den Bolzendurchmesser nicht mehr.
Müßte so um die 3-4 mm gewesen sein.
Ich habe nach den Beschreibungen im corvetteactioncenter die vorderen und hinteren Führungsstifte und Aufnahmen (sparsam) mit Sprühfett behandelt - sofortiger Erfolg auf jedem Strassenuntergrund. Mal sehen für wie lange.
Nachdem bei mir die oben aufgeführten Massnahmen nicht oder nur wenig geholfen haben, habe ich bei mir die Stelle zwischen Sonnenblende und Windschutzscheibe als Ursache des "Knarrens" identifiziert. Zuerst habe ich eine Plastikfolie in den Spalt gesteckt, das hat bereits teilweise Abhilfe geschaffen. Danach habe ich mehrmals mit Silikonspray in die Lücke gesprüht, bis das Knarren weg war. Ich hoffe, das bleibt nun so. Anbei noch ein Bild zur Illustration der Stelle. Vielleicht hilft es ja jemandem...
Zitat:Original von corvettec6
Kann doch nicht sein das bei einem 3 Monate altem Auto das erst 3000 kM gelaufen hat und 60 tds
Euro kostet solle Probleme auftauchen.
DOCH kanns.
Bei mir hats nach 20 KM schon geknarzt, daß sich die (Dach)-balken bogen.
Ich bin auf jeden Fall schon dabei, eine Lösung zu erarbeiten (oder vielmehr zu er"denken")
gruß
GooZe
...habe heute Führungen und Gegenstücke mit Silikonspray behandelt, die kleinen Metallschienen am Scheibenrahmen abgeklebt und... Knarzgeräusche 100% eliminiert.- Hoffe für lange, wobei das Ganze keine 5 Minuten gedauert hat.