Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
2 -Kreisbremsanlage mit 4 Scheibenbremsen!!(damals nur gegen sehr teueren Aufpreis erhältlich).
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Im Anzeigentext sind mindestens 7 Fehler.
Entweder ist da was mit einer anderen Annonce verrutscht oder der Verkäufer weiß nicht so recht, was er da wirklich hat.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hubraum muß 5.400 statt 5.000 ccm heißen.
Le Mans silver gab es nicht. Entweder Sebring silver oder silver blue.
Innenausstattung in Vollleder gab es 1963 nur in saddle-tan. Erst ab 1964 waren die anderen Farben in Leder erhältlich.
Felgen sind nicht original.
2 Kreis Bremsanlage gab es 1963. Die allerdings nur in Verbindung der Option Z06. Dafür müße es aber ein Einspritzer sein und auch die anderen Z06 Optionen habe. Dann hatte der Wagen aber immer noch Trommelbremsen.
Scheibenbremsen gab es definitiv erst ab 1965.
Unteres Shielding fehlt.
Bremskraftverstärker aus einem anderen Auto.
Teppich ist schief und buckelig geklebt (wie bei mir...).
Das Auto steht auf den Bildern echt gut da. Will da nichts kleinreden, nur eben auf die Fehler in der Anzeige hinweisen.
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Und 300 PS hatte nicht mal die Fuelie mit 360 hp.
Frank, waren die Einlagen in dem inneren Türverriegelungsknopf immer rot?
Finde das Auto auch sehr schön.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Meinst den Drehknopf und seinen starren Nachbarn? Ja, waren immer als Reflektor ausgebildet, deswegen rot.
Habe noch ein paar nagelneue Armrests (die plastkverchromten Halter meine ich), würden dem Auto auch gut stehen.
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1 - C3
Baujahr,Farbe:
57 - 77
Kennzeichen:
Zu viele
Corvette-Generationen:
Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen.
Werde mir das Fahrzeug dennoch ansehen. Das mit den Scheibenbremsen sind also eine Nachrüstung mit der ich leben könnte. Schade ist nur, dass dies keine besondere Option war bei der Motorkombination. Somit ist aber auch das 2-Kreis-System "wahrscheinlich" nachgerüstet und es ist eine 300 hp mit Klima und elektrischer Fensterheber, was ja auch ganz nett wäre.
Habe bei meiner mn 65er BB auch einen Alukühler eingebaut, damit ich keine Temperaturprobleme im Stau habe. Gewisse Modifikationen sind eben für den Fahrbetrieb besser. Auch sind diese jederzeit rückbaubar.
Grüße
Oliver
PS
Wenns interessiert, werde ich weitere Infos posten, falls sich war ergibt.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bei dem Kurs nimmst Du aber einen Spezialisten zur Besichtigung mit, oder?
Der Chef vom Corvetteclub Bayern kennt eine Split Window von innen besser als von aussen...