Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Eine der immer wiederkehrenden Diskussionen
Petro, ich würde mein Baby bereitstellen, um den 50/50 Test zu machen,
Spezialist für die Behandlung bis Du ja - wann also soll ich vorbeikommen?
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:???? IST ZAINO SPÜRBAR BESSER ALS LIQUID GLASS ???
Nach meiner (persönlichen) Überzeugung. "JA!"
Ich habe lange Zeit meine Autos mit Liquid Glass gepflegt und war sehr zufrieden. Nach meinen Erfahrungen mit Zaino muß ich aber sagen, daß diese Pflegeserie tatsächlich noch mehr Tiefenglanz und Oberflächenglätte bringt, als Liquid Glass. Allerdings muß man auch ganz klar attestieren, daß der Unterschied nicht eben "krass" ist ...
Natürlich habe ich das Ergebnis nicht wissenschaftlich gemessen, sondern es ist Ausdruck meines subjektiven oder vermeintlich objektiven Empfindens.
Auf die "Vorbehandlung mit Liquid Glass" - wie weiter oben vermutet - kann das Ergebnis schon deswegen nicht zurückgeführt werden, weil bei der Erstanwendung von Zaino alle alten Wachsschichten mit einem starken Spülmittel entfernt werden.
Mit glänzenden Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Tripower,
jetzt mal ganz blöd gefragt, wie aufwendig ist denn das entfernen der alten Wachsschichten mit Spülmittel. Und vor allem woran erkanne ich, ob nun der ganze alte Wachs runter ist vom Lack
Gruß Ralf
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Entfernen: Wagenwäsche mit Spüli (Fairy Ultra o.ä.)
Beweis: Wenn es beim Reiben mit der Fingerkuppe am Lack "quiiiiiiiiiiiiiiiietscht" dann ist alles runter.
Ganz sorgfältig waschen zweimal mit dem Spüli um sicher zu gehen......
Ein 12 Liter Eimer reicht normalerweise für zweimal rund ums Auto....
Gruss,
Frank
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rot
Corvette-Generationen:
Hallo 454Big,
so werde ich es dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke
Späßle: wird aber etwas duaern, bis ich es mit der Fingerkuppe auf der kompletten Lackoberfläche habe quitschen lassen
Gruß Ralf
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
ich nehme immer " Wonder Clean " von Berner. Ist eigentlich keine Politur, sondern ein Mittel mit dem man leicht verschmutzte Fahrzeuge ohne Wasser reinigen kann. Wende ich natürlich erst dann an, wenn die Vette gewaschen ist.
Der Vorteil ist, daß es sich leicht auftragen läßt und sehr leicht abzupolieren ist. Nachteil, mann muß alle paar Wochen mal ran und neu auftragen. Dafür ist der Wagen in einer halben Stunde fertig und strahlt.
Gruß
Holger
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Weiß jemand, warum man die Zaino-Produkte nicht per Luftfracht verschickt? Im Ecklers' Katalog steht "Does not ship by Air"... o.ä.
Hat schon mal jemand die Flaschen aus dem Urlaub einfach mitgebracht? Gab das Probleme? Treibmittel ist ja vermutlich nicht in den Kunststoffflaschen...?
Gruß,
Klaus
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Aber wenn wir so weitermachen brauchen wir ein extra Board für Zaino
Vielleicht kein spezielles für Zaino, aber ein allgemeines Pflegeboard wäre nicht schlecht
@Klaus: habe mir Zaino per Schiff schicken lassen, hat zwar ewig gedauert... Ich kann mir nur vorstellen, dass durch den Druckunterschied die Eigenschaften des Pflegemittels verändert werden und es deshalb nicht per Luftpost verschickt werden sollte. Eine weitere Vermutung wäre, dass die Flasche platzen kann, wenn der Druck außen zu niedrig ist. Im Handgepäck sollte es, falls dies der Grund ist, dank Druckkabine keine Probleme geben. Wie gesagt: nur meine Vermutung.
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:ich nehme immer " Wonder Clean " von Berner. Ist eigentlich keine Politur, sondern ein Mittel mit dem man leicht verschmutzte Fahrzeuge ohne Wasser reinigen kann.
So etwas gibt es im Zaino-Programm auch, nämlich den "Z6-Gloss enhancer".
@Klaus: Ich habe mir die Zaino-Plegemittel anläßlich der Florida-Tour im Januar von Eckler's mitgebracht - und werde das auch nächsten Januar wieder so machen Ansonsten bekommst Du die Sachen ja über "Viper-Lifestyle" oder Petty's Vetteshop auch in Deutschland.
Man könnte jedoch auch daran denken, über das Forum mal eine Sammelbestellung bei Zaino direkt (wenn das geht) oder Eckler's zu machen .....
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baujahr,Farbe: 1977, rot
Baureihe (2): 1977 rot
Baujahr,Farbe (2): C3,
Corvette-Generationen:
Zitat:Petro, ich würde mein Baby bereitstellen, um den 50/50 Test zu machen,
Ja, klar - kein Problem!
Lässt mir Deine 'Vette dann natürlich gleich für einen Langzeit- und Streusalztest über den Winter da
Ich werde dann im Frühjahr einen entsprechenden Bericht abliefern!
Schelmische Grüsse
Petro 77
|