Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Mit einem Lappen und Wasser schmirgelt man sich ja ziemlich leicht Kratzer rein. Mit dem Dampfstrahler bekommt man den Dreck nicht ab. Was ist von Felgenreiniger-Produken zu halten? Was empfehlen hier die "Pflegeexperten"?
Gruß Martin
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Morgen,
ich empfehle Unmengen von Wasser, um den Dreck runter zu waschen, dann die Politur von American Racing, abschließend die Versiegelung von American Racing. Aber ich bin nicht der Pflegeexperte. Da kommt jetzt sicherlich der große Hammer der Zaino Fraktion und wird mich in die Hölle schießen wegen meines Tips.
Grüße
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Mit der Pflegeserie von "P21" (Dr. Wacke Chemie - erhältlich eigentlich überall, wo es Autopflegemittel gibt) habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Übrigens sind sogar die "Putz-Perfektionisten" in USA so von dem Mittel überzeugt, daß sie es in der "Corvette Fever" als bestes Mittel für Felgenreinigung empfohlen haben.
Im Moment teste ich ein Spray (auch aus der "P21"-Serie), welches auf die Felge gesprüht wird und dort einen Schutzfilm - z.B. gegen Bremsstaub - bildet. Der Film ist mit dem P21-Felgenreiniger wieder problemlos zu entfernen. Nach dem Winter kann ich Euch berichten, wie sich das Spray in der Praxis bewährt hat.
Mit gepflegten Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hier ist die Page von Dr. Wack, die Firma die Tripower vorgeschlagen hat.
Ich benutze das A1 Programm von denen (kein Zaino) und habe immer das glänzendste Auto auf dem Platz.
Dieses P21 war mir bisher unbekannt.
--->
https://www.wackchem.com/
Tip: Der Kunststoffreiniger in matt ist der absolute Hammer. Alles andere (auch Amor All) ist dagegen etwas für Gebrauchtwagenplätze mit Wimpeln.
EDIT: Frage an Tripower: Auf der Webpage steht, dass das P21 für Alufelgen ist, Du aber doch auf Deinem Auto Stahlfelgen fährst (wenn ich mich recht erinnere). Benutzt Du es trotzdem (oder gerade deshalb?) oder ist es für ein anderes Auto?