Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Geschwindigkeitsanzeige und km-Zähler sind ausgefallen. Kann das was mit dem Zündverteiler zu tun haben ?
Thermostat wurde gewechselt - evtl. etwas Feuchtigkeit im Verteiler ?
Bei warmem Motor ist der Leerlauf unruhig und der Motor geht aus .
e.
EDIT: ist ne 91er L98
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Temperatur ist ok?Gruß!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Wie meinste das jetzt?
Hier ist es kalt und der wird sowieso nicht heiß.
Wenn Drehzahl da ist, läuft der Motor gut. Nur nach ein paar Kilometern wird der Leerlauf unruhig und irgendwann ist es so schlimm das der Motor ausgeht.
Weiterfahren war möglich: Anlassen, Drehzahl 1500 - 2000 U/min, dabei Gang einlegen und nicht vom Gas gehen ...
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Hi!Na,ja,ist nur so eine Vermutung,hatten das mal bei einem neueren Impala SS bei einem Treffen in Österreich!Wenn er zu heiß wurde,machte er auch solche Anstalten,der hat ein Relais zum Schutz vor Motorüberhitzung!Ist aber nur so ein Gedanke!Gruß,Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Also die kompletten Probleme sind:
- keine Geschwindigkeitsanzeige
- Kilometerzähler läuft nicht weiter
- der Overdrive wird nicht geschaltet
- Access Bus Relais war durch
- SYS-Anzeige blinkt (3x in "Endlosschleife" etwas zeitlichem Abstand)
- SES leuchtet, es lassen sich aber keine Fehler auslesen
- Lüfter (Propellator) geht sofort an (schon bei Zündung an, egal ob kalt oder warm)
Ich werde wohl doch Morgen ins Museum fahren müssen und mein Diacomdingens aus der Vette holen.
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bei den Effekten "läuft" die Vette im Notlaufprogramm.
Ich hoffe nicht, dass das ECM durch ist.
Welche Spannung liefert die LIMA (Spannung zu hoch -> Elektronik überlastet, genau diese Effekte hatte ich beim Firebird nach Motorwäsche mit nassem Regler)?
Irgendwelche Kurzschlüsse?
Sicherungen geprüft?
Beiträge: 799
Themen: 41
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bisamberg bei Wien
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: KO-US 1
Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5
Ich würd auch am ehesten auf Kurzschluß tippen!Hast vielleicht einen Anschluß am Termostatgehäuse,der falsch angesteckt oder vertauscht wurde?Ich geh schlafen und wünsch eine gute Nacht an alle Nachteulen!Müde Grüße aus Bisamberg bei Wien,
Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Sicherungen sind alle iO.
Lima sollte in Ordnung sein - ist trocken und war das auch immer ...
Kurzschlüsse ist ne gute Frage, wie soll ich das rausfinden?
Notlaufprogramm - aha, läuft eigentlich völlig normal, nur nach ca. 15km ging's los.
Zitat:Hast vielleicht einen Anschluß am Termostatgehäuse,der falsch angesteckt oder vertauscht wurde?
Wo sind da Anschlüsse? Wir haben nur das EGR Sol. gefunden und das ist auch nur mit ner Schraube fest.
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hast Du alle Anschlüsse geprüft (Z.B. Temperatursensor, Luftmengenmesser)?
Kommen die Fehleranzeigen gleich oder auch erst nach 15km?
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Z.B. Temperatursensor, Luftmengenmesser
noch nicht, mal sehn wie das geht ...
Fehler treten sofort, mit Zündung auf an, auf.
Gestern ist die Vette auch sofort angesprungen, heute wollte sie nicht sofort.
Batterie ist auch etwas schwach drauf, wird aber gut geladen.
Weiß Jemand wo sich das CCM (Central Control Module) befindet ?!?
|