Zitat:Original von C53
--- Turbo S serienmäßig von 0 -- 100 kmh in 2,9 Sek. wage ich stark zu bezweifeln
H1
Das Auto ist absolut Serie, hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 5000km runter und es wurde auf einer
schwach befahrenen Landstraße gemessen, als weit und breit keinner zu sehen war.......
Das Video dazu möchte er nicht zeigen, aber wir haben noch enen zweiten, der das auch schon mehrfach geschafft hat. So wie es im Video aussieht, scheint es auch gar kein Problem zu sein,
im Gegenteil, man bleibt stehen kloppt die LC rein stellt sich mit dem linken Fuß auf die Bremse und nimmt das Auto auf Spannung/Zug und dann auf die DB schauen....... fertig
So , morgen bekomme ich die v-t Werte in 5 km/h Schritten von 170-200 km/h !
Der Redakteur ist super nett
Nur schon mal vorab, es wurde mit 1 Person gemessen und ich erfahre auch das Gewicht und
die Tagesbedingungen, obwohl ich mittlerweile festgestellt habe, dass der Fehler nicht so groß ist,
wenn ich gleich mit der Din- Luftdichte rechne.
Meine erste Vermutung war ja, dass der Turbo 545-550 PS gehabt haben müßte.
Jetzt liegt er wohl ziemlich nahe der Werksangabe, wie der aus dem Supertest !
Gerade Porsche und Corvette sind meine Paradestudien !
Bin selber richtig gespannt
Gruß Roger
P.S.
Hoffe ja nicht, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird, wenn das Ergebnis gewissen Herren nicht paßt !
Zitat:Original von Sauber
Hammer Wert Thomas! Wie gesagt hat er auch Messungen 100-300 gemacht.
Nein hat er nicht (warum auch immer) das sind die Werte vom Niki (Nitro) aber obenherum ist es dann nicht mehr so doll, aber bis 100 ist das schon irgendwie abartig
Nissan vs. Corvette, das ist doch wohl nicht euer Ernst, oder? Als Corvettefahrer einen Nissan GTR ernsthaft als fahrbaren Untersatz in Erwägung zu ziehen, grenzt an Blasphemie - und wenn das Ding 10.000 PS hätte und in 0,5 sec von 0 auf 300 km/h wäre. Igittigitt!
Und Porsche?! Der 911er ist doch weichgespülte Einfallslosigkeit auf 4 Rädern. Ich meine, der runde Quakfrosch sieht doch seit 50 Jahren gleich aus. Gäähhhn, das ist ja zum Schnarchen! Richtige Männerautos sehen anders aus: Keilförmig, flach und mega-breit. Alles andere ist Frauensache!
Und was die hier geäußerte Kohle-Theorie angeht, so muss ich persönlich vehement wiedersprechen: Porsche vs. Corvette ist keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Testosteronspiegels! Bei R8 vs. Corvette sieht das aber vielleicht schon etwas anders aus...
Gruß,
Daniel
PS: An alle Porschefreunde: Kopf hoch, obwohl es mir schwerfällt, muss ich zugeben, dass die Zuffenhausener aus rein-technischer Sicht wohl die besseren Sportwagen bauen. Und abgesehen davon hat Porsche zumindest einen großen Wurf gelandet: Der GT ist absolut geil!
Hallo,
bereits am späten Nachmittag meldete sich der nette Redakteur von der sportscars und gab mir sämtliche Werte, die ich brauchte !
Die zahlreichen Meßwerte sprechen für beide Autos -Turbo S und Z06- eine klare Sprache und wenn ich in unmittelbarer Umgebung
der jeweiligen Nenndrehzahl abtaste, liegen die Werte recht eng beieinander:
Hier die errechneten Motorleistungen : (Din-Werte ; Fahrer 70 kg)
Porsche Turbo S : 537 PS bei 6200 min^-1 ( T=21° C )
Corvette Z06 : 482 PS bei 6250 min^-1 ( T=20° C )
Bei der Corvette hatte ich mit einem Ergebnis unter 490 PS gerechnet, während der Porsche mit 537 PS gut im Futter steht und damit auf demselbem Niveau liegt wie das Supertestexemplar bei der sportauto.
Nein hat er nicht (warum auch immer) das sind die Werte vom Niki (Nitro) aber obenherum ist es dann nicht mehr so doll, aber bis 100 ist das schon irgendwie abartig
Habe ich mir doch fast gedacht. Entweder Nils oder Nitro. Würde gerne mal gegen einen S vergleichen.
@Kaspanova: Du würdest Erschrecken wie viele ehemalige oder angehende Z06 Fahrer jetzt ein GTR fahren.
Aber es stimmt schon, die Z06 ist noch ein richtiges "Männer Auto"! Ist halt wie immer Geschmacksache was man fährt.