hatte mir gestern ein C3 Cabrio angesehen. Als ich das Kick-Panel weggenommen hatte, waren da mindestens 20cm hoch, undefinierbare bräunliche Fasserteile in der A-Säule drinn. Ich würde fast auf ein Mäusenest tippen. Der Unterboden des Wagens sah so schlecht nicht aus aber hier mal die Bilder, was so ein - dauerfeuchter - Faserkram anrichten kann. Der Wagen wurde in den letzten Jahren nur bei Trockenheit gefahren.
Zitat:Original von DerWirre
hatte mir gestern ein C3 Cabrio angesehen. Als ich das Kick-Panel weggenommen hatte, waren da mindestens 20cm hoch, undefinierbare bräunliche Fasserteile in der A-Säule drinn. Ich würde fast auf ein Mäusenest tippen. Der Unterboden des Wagens sah so schlecht nicht aus aber hier mal die Bilder, was so ein - dauerfeuchter - Faserkram anrichten kann. Der Wagen wurde in den letzten Jahren nur bei Trockenheit gefahren.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das dieser Rost nur von Faserteilen kommen soll, wenn der Wagen nur bei Sonnenschein bewegt wurde und trocken gestanden haben soll
Für mich ist hier Wasser von oben reingelaufen und das heißt A-Säule
Das sieht ja noch schlimmer aus als es bei mir war!
Scheibenrahmen wechseln und A-Säulen reparieren kostet komplett um die 6000 Teuro, nur als Warnung...
Alle C3 die ich bis jetzt live gesehen habe wurden leider bereits am Scheibenrahmen mehr oder weniger stark repariert. Ausnahmen gibt es Gott sei Dank!