Wolfi goes to coolchevy...
#71
Hallo Frank
War am Anfang auch bei um die 20 Grad im Stand (ohne Vakuum) um annähernd an die 36 Grad bei
ca. 2800 Umdr. zu kommen, musste dann aber wieder ein paar Grad zurück weil es ab und zu klingelte.
Wie schon geschrieben, bin ich jetzt bei 15 Grad angekommen( erreiche bei 2800 Umdr. nur noch 29 Grad), bin mir aber noch nicht sicher ,
ob ich da manchmal beim Beschleunigen noch ein kurzes Klingeln höre
oder ob es mein leicht undichter , aus verschiedenen Rohren zusammengeschweisster Auspuff ist Grübeln
Werde mich nach der Montage meines neuen Doppelrohrauspuff der Zündung nochmals annehmen!
Glaube , dass meine edelbrocknockenwelle und die camel hump Köpfe die Zündung ebenfalls stark beinflussen !
Grüsse, Ralf
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#72
Hallo Ralf,

ist es eine Edelbrock Performer RPM Nockenwelle ?? Wenn ja, würde es mich wundern wenn Du bei 29° max. schon klingeln hast ?!

Die Camel Hump Köpfe erhöhen natürlich die Verdichtung, und fördern das klingeln. Ich nehme mal an Du tankst nur 98 Oct. oder höher, oder ??

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#73
Mit der Nocke bin ich nicht sicher, da die schon der Vorgänger verbaut hat,
soll jedenfalls eine edelbrock sein und man hört es auch im Stand, dass da etwas schärferes verbaut ist
(Aussage meiner Werkstatt).Leistungsmässig geht sie im höheren Drehzahlbereich nochmal richtig los.
Tanke natürlich mindestens 98er Sprit , übrigens bei Shell gibts da so eine Aktion,
da gibts jeden ersten Donnerstag im Monat das gute V-Power für den Preis von Suoer plus!
Weiss nicht, ob diese Aktion Deutschlanweit läuft, aber fragen kostet ja nichts Zwinkern
Gruss, Ralf
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#74
Zitat:Original von wecki
.
Tanke natürlich mindestens 98er Sprit , übrigens bei Shell gibts da so eine Aktion,
da gibts jeden ersten Donnerstag im Monat das gute V-Power für den Preis von Suoer plus!
Weiss nicht, ob diese Aktion Deutschlanweit läuft, aber fragen kostet ja nichts Zwinkern
Gruss, Ralf

Das werd ich mal abklähren, und dann fahre ich mit ein par 200 lt. Fässern vor ! :-))
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#75
Hallo
Noch eine kurze Frage:
Hängt die Klopfneigung nicht auch vom Verstellbereich der Dose ab,
Lars hat mir damals eine Dose mit nur sehr wenig Verstellung , glaube 10 Grad empfohlen,
die einstellbaren haben ja bis zu 24 Grad?
Meine Logik: umso mehr In Frühzundung desto mehr Klingelneigung, oder Grübeln
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#76
Ja Ralf, ich nehme an, mit der verstellbaren Dose meinst Du die Unterdruckdose am Zündverteiler.?
Das ist so, je mehr Frühzündung, desto eher klingelingeling :-)

Als ich noch mit fast 12:1 Verdichtung herum fuhr, musste ich die Unterdruck-Verstellung ganz deaktivieren :-/

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#77
Sehr schöner, informativer Bericht, auch für mich als EX C3 Fahrer. Also 18 Ltr. auf 100km, ich
nehme an, ebenfalls bei ca. 120 km ist für deinen Motor bestimmt ein guter Wert, aber als
Autobahntempo besonders auf längeren Strecken, sind 120 km eher ermüdend. Und wenn Du
so zwischen 160 und 180 km langcruist, dann wirds nicht ganz billig der Spaß. Hast Du auch
schon die Verbräuche bei diesen Tempi feststellen können? Würde mich schon interessieren.
Aber egal, wichtig ist, Du hast Spaß, und das ist ja wohl der Fall,

Gruss RainerR
RaRo
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#78
Zitat:Original von RainerR
Sehr schöner, informativer Bericht, auch für mich als EX C3 Fahrer. Also 18 Ltr. auf 100km, ich
nehme an, ebenfalls bei ca. 120 km ist für deinen Motor bestimmt ein guter Wert, aber als
Autobahntempo besonders auf längeren Strecken, sind 120 km eher ermüdend. Und wenn Du
so zwischen 160 und 180 km langcruist, dann wirds nicht ganz billig der Spaß. Hast Du auch
schon die Verbräuche bei diesen Tempi feststellen können? Würde mich schon interessieren.
Aber egal, wichtig ist, Du hast Spaß, und das ist ja wohl der Fall,

Gruss RainerR

wer will das wissen Frage
und was soll uns dieser Beitrag sagen Frage

Gruß

Frank
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#79
Zitat:Original von RainerR
Sehr schöner, informativer Bericht, auch für mich als EX C3 Fahrer. Also 18 Ltr. auf 100km, ich
nehme an, ebenfalls bei ca. 120 km ist für deinen Motor bestimmt ein guter Wert, aber als
Autobahntempo besonders auf längeren Strecken, sind 120 km eher ermüdend. Und wenn Du
so zwischen 160 und 180 km langcruist, dann wirds nicht ganz billig der Spaß. Hast Du auch
schon die Verbräuche bei diesen Tempi feststellen können? Würde mich schon interessieren.
Aber egal, wichtig ist, Du hast Spaß, und das ist ja wohl der Fall,

Gruss RainerR
Ja bei ca. 120 km/h im Schnitt (obwohl ein zwei mal das Pedal doch ganz durchgelatscht wurde).
Glaube mir ReineR, bei meiner C3 sind 160-180km/h alles andere als cruisen :-/....da brrauchst Du im minimum Gehörstöpsel oder sonst eine alternative .-) Also, fakt ist; bei dem Tempi im Schnitt kann ich Dir keinen Verbrauch angeben...und wie Frank schon erwähnte, ist das mir eigentlich auch ziemlich Egal, Hauptsache Spass :-)
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#80
oh, gibts denn jetzt schon schweizer Hochgeschwindigkeitsstrecken auf denen bis 180km/h erlaubt sind?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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