du hast da wircklich etwas falsch verstanden. Die Welle die ich vorher drin hatte wahr viel zu mild für meine hohe Kompression, darum hatte ich wohl ein gewaltiges Drehmoment ( bei 1700 u/min = 550 NM ) aber bei 3800 u/min wahr dafür Feierabend mit Leistung und Drehmiment
Jetzt hat mir der Heinz eine Welle machen lassen, die genau auf meine Motordaten zugeschnitten ist, d.h. ; Verdichtung, Kubic, Drehzahl, Köpfe, etc.
Die ist jetzt schärfer als die alte, aber trozdem auf Drehmoment ausgelegt
Heinz könnte das besser erklähren, vielleicht tut er das auch
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Unter schärferer Nockenwelle verstehe ich mehr PS im oberen DRehzahlbereich und weniger Drehmoment im Unteren.
Du hast aber geschrieben, dass das bei dir genau umgedreht sein wird. Das wäre meiner Meinung nach dann eine weniger scharfe Nocke. ( unter scharf verstehen ich einen unmöglichen Leerlauf usw ).
Sag mal:
MfG. Günther
scharf hat gar nichts mit oben oder untenraus zu tun sondern nur wo ich dynamische Kompression hinlege !
ich könnte dir eine Nocke schleifen die kaum 5000 touren dreht aber dir nach 5000km die härtesten (auch so ein synonym) Federn weichklopft
So, die Bilder musste ich noch hier einstellen; weil es halt einmalig ist, mit dem eigenen Wagen an der 100 Jahre Chevrolet Feier in La Chaux de Fonds als einer der 60ig Auserwählten dabei sein zu dürfen
Eifahrt der Gladiatoren...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Ich war auch gar nicht neidisch in La-Chaux-de-Fonds. Aber perfekter hätte man den 69er Jahrgang nicht präsentieren können. Der Big Block Sound aus den Side Pipes und der glänzende schwarze Lack mit den Regentropfen drauf. Cooler geht's einfach nicht mehr.