Corvette C3 1974 Kabelfragen..
#1
Smile 
Guten Abend

Mein Name ist Philipp

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen...ich hoffe auch das ich euch mit meinen Fragen nicht nerve.

Also ich habe schon recht viel bei der Corvette Fertig bzw. Verkabelt. Nur hänge ich jetzt an einigen Steckern. Ein zusätzliches Problem ist die wunderbare Kabelbaum pfuscherei des Vorbesitzers.

Ich habe euch einige Bilder geschossen... ich hoffe Ihr könnt mir helfen wenn ich jedes Bild kurz beschreibe.

Das erste Bild ist vom Motorraum dort hängt dieser Stecker rum... Ich vermute er kommt eigentlich in den innenraum... z.B. Kick down switch

https://imageshack.us/photo/my-images/80...3345m.jpg/

Das Ist das Ende des Steckers.... es würde unten auf den Kontakt des Getriebe passen.

https://imageshack.us/photo/my-images/36/pict3346.jpg/

Das nächste Bild wurde wieder im Motorraum geschossen.... Die Kabel liegen auf der Fahrerseite ganz vorne... Hat es was mit der Originalen Alarmanlage zu tun?

https://imageshack.us/photo/my-images/39/pict3347p.jpg/

Dieses Bild wurde im hinteren Teil der Corvette geschossen... sind es die Kabel für die Antenne? habe diese nicht da deshalb kenn ich die Kontakte nicht...

https://imageshack.us/photo/my-images/98/pict3348x.jpg/

Bei diesem Bauteil weiß ich überhaupt nicht was es sein soll... Kommt da noch ein Relais drauf?

https://imageshack.us/photo/my-images/148/pict3349.jpg/

Diese Sensoren klebten an den Türen als sie gekauft wurde.... doch wo sie angeschlossen werden... das ist die Frage....

https://imageshack.us/photo/my-images/16/pict3353.jpg/

Ist die Lichtmaschine so Original angeschlossen? sieht etwas komisch aus...

https://imageshack.us/photo/my-images/221/pict3354.jpg/

Dieses Foto ist vorne aus dem Motorraum... Ist das ein Verteilerkasten der + für alle verschenkt? ist er Original?

https://imageshack.us/photo/my-images/22...3357o.jpg/

Dieses Foto stammt aus dem Innenraum... Ich habe noch keinen Stecker gefunden der Passt.... wo Kommt er hin?

https://imageshack.us/photo/my-images/263/pict3359.jpg/

Dieses Foto ist aus dem hinteren Bereich des Innenraums... gehört das alles zur Originalen Alarmanlage?

https://imageshack.us/photo/my-images/844/pict3360.jpg/

Innenraum.... Habe keinen passenden Partner gefunden....

https://imageshack.us/photo/my-images/18...3362o.jpg/


Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt.... Falls Fragen sind werde ich sie so schnell wie möglich beantworten....


Philipp M.
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#2
Hallo Philipp,
zunächst herzlich willkommen hier.
Sind ja ne Menge Fragen auf einmal. Hast Du einen Schaltplan für eine 74er und ein manual ?
Du könntest damit schon einige Deiner Fragen beantworten (wenn Du ein wenig "elektrisch bewandert" bist Zwinkern ).
Bei Bedarf schick ich Dir mal was zu (Schaltplan ).
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#3
Hallo stingray427

Es wäre wirklich toll wenn du mir Schaltpläne zukommen lässt... email ist angegeben.

Philipp M.
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#4
was ich auf jeden Fall auf die Schnelle beantworten kann ist, das die Schocksensoren nicht ojrginal sind.

Lima: Erregerstecker sieht Okay aus. Dicker roter auf Plus ist auch Okay, der zweite rote ist sicher nachgefrickelt. Auch geht ein schwarzes Kabel ans Limagehäuse. das zweite ist auch nachträglich drangekommen.

Gruß

Frank
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#5
Zitat:Original von Philipp Meinecke
Hallo stingray427

Es wäre wirklich toll wenn du mir Schaltpläne zukommen lässt... email ist angegeben.

Philipp M.

Hab Dir was geschickt.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#6
Was dir weiterhelfen könnte, nicht nur in Verkabelungsfragen ist das Assembly Instruction Manual AIM, erhältlich bei allen üblichen Verdächtigen wie Bien, Petty's Vetteshop, Malburg usw. falls du es noch nicht hast.

Außerdem gibt's vom guten Doktor in mühevoller Kleinarbeit auseinandergedröselt den Schaltplan mit allen Steckern in Farbe für jedes Baujahr: https://docrebuild.com/oosoez.html
Nicht ganz billig, dafür hat der Doc auch jahrelang alle Stecker einzeln abgemalt und persönlich kontrolliert, dass alles stimmt. Wenn ich einen vermurxten Kabelbaum entwirren müßte, wäre mir DocRebuild's Wiring Guide die 15$ wert.

Der Doc hat keinen Online Shop, aber per Email läßt sich das gut abwickeln.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#7
Zuallererst einmal: herzlich Willkommen im Forum.

Zu 1. Kabel Orange = Kickdown.

Zu 2. Das eine Kabel ist orange. Ist das zweite rot? Dann können es die beiden sein, die ans Alarmanlagenschloss kommen.

Zu 4. Das ist irgendein Überbrückungsschalter, den es nur 74 gab. Da musst Du nix draufstecken, sieht bei mir auch so aus. Genauen Sinn und Zweck kenne ich auch nicht.

Zu 5. Schocksensoren sind nicht original, daher wird Dir auch niemand sagen können, wie die verkabelt werden. Sind womöglich von einer nachträglich eingebauten Alarmanlage.

Zu 6. Nö, das siehst Du schon an dem Gepriemel des schwarz-roten Kabels.

Zu 9. Jau, sieht ganz danach aus.

Zu 10. Innenraum ist recht ungenau. Wo genau? Könnte für's Heckscheibengebläse sein, ich meine, dass da ein lila Kabel dabei war.

Kaufe Dir Handbücher und Schaltpläne, das hilft viel.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#8
@ weltzer

Das eine Foto vom Innenraum ist unterhalb der Lenkstange gemacht worden..... das Kabel bzw. der Stecker geht höchstens bis zur Handbremse...

Ich setz mich heute Abend mal dran und bestelle wie von mark69 beschrieben, diesen DocRebuild's Wiring Guide...

Samstag werde ich weitermachen mit der Corvette und dann gleich Bilder machen von der Kabellei...

Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben... was würde ich nur ohne euch machen Herz


Philipp M.
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#9
Zitat:Das eine Foto vom Innenraum ist unterhalb der Lenkstange gemacht worden..... das Kabel bzw. der Stecker geht höchstens bis zur Handbremse...

Dann könnte es schon mit dem Heckscheibengebläse zu tun haben. Der Schalter sitzt rechts neben Deiner rechten Wade in der Verkleidung. Ist ein Wippschalter mit I-0-II.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#10
Zitat:Original von mark69

Außerdem gibt's vom guten Doktor in mühevoller Kleinarbeit auseinandergedröselt den Schaltplan mit allen Steckern in Farbe für jedes Baujahr: https://docrebuild.com/oosoez.html

Merci für den Tip, hab gleich mal einen Satz bestellt dumdidum kostet übrigens nur 12,50 USD im Moment Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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