Ganz einfach, das GFK zieht Wasser. Wenn man dann recht zügig überlackiert, ohne wochen- eher monatelange Trocknung, bilden sich nach einer gewissen Zeit diese schönen Bläschen im Lack. Am ehesten natürlich dort wo es schön warm wird, z.B. Motorhaube. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe mein Auto damals mit diesen herrlichen Windpocken gekauft.
Ich würde nur trocken schleifen und ja keinen Tropfen Wasser an das GFK kommen lassen. Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da. Wurschtel Dich mal über die Suchfunktion durchs Forum.
Zitat:Original von italo
....alles klar, vielen Dank für den Hinweis !!!
Gruß
Uwe
gern, müssen ja nicht alle die gleichen fatalen Fehler begehen. Das wäre echt schade um das schöne Auto. Vor allen Dingen sieht man dass nicht sofort, sondern u.U. erst nach der nächsten Winterpause.
...da es jedoch keine Beschädigungen hat, habe ich es eingefärbt. Wenn ich damit mittelfristig nich zufrieden sein sollte, lasse ich es in einem der folgenden Winter neu beziehen u. wechsel ggf. noch die Schaltkonsole aus, die leider aus einem späteren Modell stammt. In diesem Zusammenhang bin ich auch noch auf der Suche nach einer 63er Uhr.......!?