14.07.2011, 11:25
Hallo,
bin vor 3 Tagen mal wieder ein bisschen in der Gegend herumgefahren. Als der Motor warm war(Nach ca 20Minuten Fahrt) hatte ich auf einmal Probleme unter Last über 2.000 RPM zu drehen, egal welcher Gang. Ohne Last(Kupplung getreten) drehte der Motor willig hoch. Habe es dann noch grade nach Hause geschafft mit viel Stottern (Jedoch keine Zündausssetzer).
Motorhaube auf, Lufti runter, am Vergaser konnte ich keine Veränderung(Äusserlich) feststellen, auch Choke-Klappe war komplett offen und arretiert(Ausser Funktion wie gewünscht), Alle Schläuche ok(Keiner abgegangen).
Dann fiel mir auf, das der Benzinfilter (Billiges Kunststoffteil durchsichtig), montiert zwischen mechanischer Pumpe und Vergaser, nicht wie üblich voll mit Sprit war, sondern seitens des Pumpenschlauchs nur mit einem armseligen Rinnsal gespeist wurde....dies war bisher nach meiner Wahrnehmung noch nie so.
Motor mit Temp-Pistole gecheckt, alles im normalen bereich bei max 195F.(Aussentemperatur bei ca 25Grad C)
Gestern Motor gestartet(Sofort angesprungen), Benzinfilter voll mit Sprit wie gewohnt, alles ok....
Was soll ich daraus schliessen???
Motor/Vergaser wird nicht ausreichend mit Sprit versorgt, mögliche Ursache:
1.) Mechnische Benzinpumpe kaputt/Defekt und liefert nicht ausreichend Sprit
2.) Sprit zu heiss und verdampft, wie hinlänglich bekannt, komisch nur, das ich dies bisher nie hatte nach 2 Jahren fahren.....
Habt Ihr Ideen, wie ich der Ursache auf den Grund gehen könnte ???
LG
bin vor 3 Tagen mal wieder ein bisschen in der Gegend herumgefahren. Als der Motor warm war(Nach ca 20Minuten Fahrt) hatte ich auf einmal Probleme unter Last über 2.000 RPM zu drehen, egal welcher Gang. Ohne Last(Kupplung getreten) drehte der Motor willig hoch. Habe es dann noch grade nach Hause geschafft mit viel Stottern (Jedoch keine Zündausssetzer).
Motorhaube auf, Lufti runter, am Vergaser konnte ich keine Veränderung(Äusserlich) feststellen, auch Choke-Klappe war komplett offen und arretiert(Ausser Funktion wie gewünscht), Alle Schläuche ok(Keiner abgegangen).
Dann fiel mir auf, das der Benzinfilter (Billiges Kunststoffteil durchsichtig), montiert zwischen mechanischer Pumpe und Vergaser, nicht wie üblich voll mit Sprit war, sondern seitens des Pumpenschlauchs nur mit einem armseligen Rinnsal gespeist wurde....dies war bisher nach meiner Wahrnehmung noch nie so.
Motor mit Temp-Pistole gecheckt, alles im normalen bereich bei max 195F.(Aussentemperatur bei ca 25Grad C)
Gestern Motor gestartet(Sofort angesprungen), Benzinfilter voll mit Sprit wie gewohnt, alles ok....
Was soll ich daraus schliessen???
Motor/Vergaser wird nicht ausreichend mit Sprit versorgt, mögliche Ursache:
1.) Mechnische Benzinpumpe kaputt/Defekt und liefert nicht ausreichend Sprit
2.) Sprit zu heiss und verdampft, wie hinlänglich bekannt, komisch nur, das ich dies bisher nie hatte nach 2 Jahren fahren.....
Habt Ihr Ideen, wie ich der Ursache auf den Grund gehen könnte ???
LG
Markus