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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2020, 17:14 von windhund.)
Hi, was kostet bei einer 86er Corvette die Zylinderkopfdichtung zu Wechsel Angebote gerne komme aus dem Raum Bergisch Gladbach
Grüße
Jörg
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Kleine Anmerkung: besser beide Seiten erneuern lassen.
Thomas
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2020, 16:41 von windhund.)
Okay, aber was kostet sowas? Und gibt es in meiner nähe so um die 70km. Denn ich habe so einen co testen am überlaufbehälter von ebay für 9,90€ getestet und es wurden von blau auf grün die flüssigkeit also müsste ich jetzt davon ausgehen das die Zylinderkopfdichtung hin ist.
Grüße
Jörg
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Ich habe leider keine Zeit momentan, frag mal den Jörg Vogelsang ACP in Euskirchen...ist ja auch in deiner Nähe.
Thomas
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Bei der Gelegenheit würde ich gleich die Köpfe überholen ....Ventile einschleifen und die Schaftdichtungen erneuern,.....Kanäle optimieren.....Nockenhub messen und Hydros checken.... neue Wasserpumpe....und gut ist......
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Ja und direkt Motor mitmachen lassen...Strokerkit..Kompressor...und goldene Ventildeckel...Breitreifen und 4KolbenSattel
Die Kopfdichtungen liegen mit allem was du brauchst bei knapp 100 Euro..verzogen sind die Köpfe meist nie..bzw eigentlich vom Werk aus immer...da ist ein guter Aftermarket-Kopf besser und günstiger als Köpfe hier in D revidieren zu lassen...
Arbeitsaufwand ist wenn man es selber macht überschaubar...wenn die Krümmer nicht über den kürzeren Kopfschrauben liegen würden..wenn man die Krümmer demontiert und nicht versucht die dranzulassen ist die anschliessende Arbeit simpel...ich hab es schon mal auf nem Parkplatz von nem Supermarkt an nem Highway gemacht..muss ich aber auch nicht nochmal haben...
Klar...man kann vieles optimieren..aber wie gesagt...die einfache Arbeit an sich ist an einem tag gemacht mit 2 Leuten
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Ja gut, das traue ich mir nicht zu das selber zu machen obwohl ich vom Beruf Industriemechaniker bin aber sowas habe ich noch nie gemacht.
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03.03.2020, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2020, 19:02 von derCowboy.)
Ist bei nix so einfach wie bei einem Chevy V8...wie gesagt..wenn die Krümmer (und das ganze Gebamsel drumherum) weg sind ist das ne Sache von wenigen Stunden mit wenigem Werkzeug.
Sonst wie gesagt kenne ich ne gute Werkstatt im Kölner Osten..hab dir ne PN geschickt wegen Adresse
Edit: Etwas nie gemacht zu haben ist selten eine Erklärung oft eine Entschuldigung..aber meist auch ein Anreiz :)
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Das Problem ist nicht, dass man etwas nicht kann, sondern das Vielfache an Zeit, die man beim 1. Mal dafür aufwenden muß, und das fehlende oder unpassende Werkzeug.
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03.03.2020, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2020, 23:08 von windhund.)
Aber auch Fachkenntnisse ich denk wenn man den Zylinderkopf abbaut um die Dichtungen
zu erneuern muss das alles auch wieder richtig laufen das Ventilspiel mit den Kolben und so