Beiträge: 5.399
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Schon älter aber ich habe es erst vorhin in einer Facebook Gruppe entdeckt. Sehr cool gemacht. Der Typ setzt verschiedene Auspufftöpfe ein, verschiedene Rohrlängen und -Durchmesser und zeigt was passiert. Sound ist nicht alles.
Tipp: Untertitel einschalten.
Gruss, Martin
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
also je höher der Ausschlag auf der Scala desto besser denke ich mal ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben?
Beiträge: 4.090
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Martin,
sehr cooles Demo Video!
Das hätte ich mal wissen sollen bevor ich die Experimente mit den Cherry Bombs gemacht habe.
Schade das Er nicht die Sweet Thunder zum Vergleich hatte.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 2.114
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
08.03.2020, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2020, 10:59 von 78er_pace.)
Hm, ich hatte das anders herum verstanden... je weniger Ausschlag auf der Scala desto besser kann der Motor arbeiten ( Leistung erzeugen ohne Abschnüren (Gegendruck) durch den Abgasstrang ). Und der Sound ist dabei ein schönes Nebenprodukt ( ob hier dann alles so zulässig wäre.... )
Fand es schön und recht einfach veranschaulicht. ( Nur der Untertitel ist manchmal recht zügig... )
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 5.399
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Genau, je höher, desto schlechter. Backpressure = Rückstau.
Beiträge: 3.194
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Ein wesentlicher Hinweis aus den Versuchen ist, dass ein lauter Auspuff nur dann mehr Leistung bringt, wenn der Rohrdurchmesser bis zum Auspuff groß genug ist. Sonst ist es viel Lärm um nichts.
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
In dem Fall alles richtig gemacht. Vielen Dank an den Vorbesitzer.
Echt super anschauliches Video.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 111
Themen: 26
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Österreich, Tirol, Telfs
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, grün
Kennzeichen:
IL-703 ET
Corvette-Generationen:
Dh Cherry Bombs + mind 2,5 Zoll Rohrdurchmesser funkt!
Bob1
Beiträge: 4.890
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Also der Trompetentrichter am Ende, der war schon beeindruckend. Nicht unbedingt vom Sound her, das würde ich mir dumpfer wünschen. Aber da war ja Backpressure vermutlich durch Venturi-Effekte quasi negativ :-) Nur wie kriege ich so was unter mein Auto? 😨
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
ahhhhh, danke für die Aufklärung....dann passt es auch bei mir....durchgehend 2,5zoll edelstahl und am Ende Cherry Bombs......