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Hallo Leute,
seit einigen Monaten ist immer wieder mal die Batterie alle - sehr ärgerlich, wenn man keinen Zweitwagen zum Starten hat. Da die Batterie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, will ich sie ersetzen. Gibt es "DIE" Batterie für den L48-Motor einer 1978er Corvette? Mit meiner Banner Power Bull war ich grundsätzlich zufrieden.
Wie entsorgt man heutzutage die alte Batterie? Man kann sie ja schlecht dem Amazon-Boten mitgeben?
Dann würde ich - wegen immer mal wieder längerer Standzeiten - im engen Batteriefach so einen Schalter verwenden. Der muss nur passen. Welchen kann man für das Batteriefach gut verwenden (und bekommt ihn auch)?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel
Strictly C3
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(10.03.2020, 13:24)Daniel-NRW schrieb: ... Wie entsorgt man heutzutage die alte Batterie? Man kann sie ja schlecht dem Amazon-Boten mitgeben? ...
Hi Daniel,
meine alten Batterien landen alle auf dem Wertstoffhof. Einfach mal googeln, gibt es sicher auch in deiner Gegend.
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dafür bekommst du dann eine Annahmebestätigung und mit dem Zettel kannst du dann du eine neue Bakterie kaufen ohne 7,50 Pfand zahlen zu müssen,egal wo du die kauftst,auch online.
Als Unterbrecher habe ich eine Knochen verbaut für 20 Euro am Massekabel
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(10.03.2020, 13:35)Rollo-Andi schrieb: dafür bekommst du dann eine Annahmebestätigung und mit dem Zettel kannst du dann du eine neue Bakterie kaufen ohne 7,50 Pfand zahlen zu müssen,egal wo du die kauftst,auch online.
Als Unterbrecher habe ich eine Knochen verbaut für 20 Euro am Massekabel
Andreas
Bei Gelegenheit wäre ich für ein Bild dankbar!
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10.03.2020, 13:47
(10.03.2020, 13:39)Hermann schrieb: Oder so was: https://www.conrad.de/de/p/eal-84250-bat...66122.html
Cool - ich meinte eingebaut! ;-)
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Hermann, mit den von dir gezeigten Trennschaltern hatte ich schon zweimal Pech. Irgendwann gabs keinen Kontakt mehr, einer ist weggebrochen....
Ich trenne jetzt damit >>klick
Gruß
Matthias
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2020, 14:12 von Hermann.)
Matthias, da gibt es wie immer ganz unterschiedliche Qualitäten, das muss man ausprobieren. Hatte auch schon mal einen schlechten Schalter erwischt und jetzt einen besseren in der C2.
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Ich habe auch die von Hermann gezeigten Unterbrecher eingebaut, funktionieren gut und die kommst bei der C3 gut dran, da hinter Fahrersitz.
Am Anfang hatte ich auch damit Probleme, hatte die Mutter nicht fest angezogen, da hatte es über die Zeit die Kontaktfläche verbrutzelt.
Jetzt ziehe ich die Mutter ordentlich an und alles ist gut.
Über den Trennschalter (Natoknochen) von Matthias habe ich auch schon nachgedacht. Wäre vielleicht für die C2 bei entsprechender Positionierung eine gute Alternative, dann muss man nicht immer die Motorhaube aufmachen.
Viele Grüße,
Günter
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Vor einem ähnlichem Problem stehe ich auch, wohin mit dem Trennschalter. In meinen anderen Oldtimern kein Problem da genügend Platz ist im Motorraum und die Batterie auch da sitzt.
Nur in der C3 kaum Platz ist und die von Hermann vorgestellte Lösung soll immer wieder zu Problemen führen was den Kontakt angeht.
Mfg Ralf
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