Baureihe: noch keine
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Naja, zwischen Vollrestauration und fertiges Auto kaufen liegt ne echt breite Spanne.
In einer C2 kann man für die Resto nen 6-stelligen Betrag versenken, wenn das Number match mit NCRS-Flokati sein soll...
Wie möchtest du das Auto denn einsetzen und worauf kommt es Dir an?
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei der weißen stimmen entweder die Angaben zum Motor nicht oder es ist ein falscher Drehzahlmesser verbaut.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
27.10.2020, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020, 20:15 von hagueklo.)
Dank euch für die schnelle Antwort.
Hallo Mikey,
ich wollte die C2 schon als mein Hobby betrachten und entsprecehenden Aufwand investieren. Bedeutet für mich, dass ich schon gerne einiges dran machen möchte und auch technisch eigentlich dazu in der Lage bin. Ansonsten wird es ein reines Sommerfahrzeug sein und soll mir beim Fahren Spaß machen. Matching Number ist für mich nicht unbedingt ein "muss" aber "nice to have". Bei diesem Preis ist MN aber schon erstaunlich. Allerdings wollte ich keinen 6-stelligen Betrag mehr in die Restaurierung stecken müssen. Das sollte schon nur ein niedriger 5-stelliger Betrag werden.
Also eine Einschätzung der Restaurierungserfordernisse bei dieser C2 wäre daher schon eine große Hilfe für mich.
Dass zwischen den beiden Fahrzeugen ein erheblicher Aufwandsunterschied liegt, war mir bei näherer Betrachtung schon klar, aber beide passten ungefähr in das von mir eingeplante Budget.
Hallo JRm
kannst du mir die Differenz zwischen Motor und Drehzahlmesser etwas genauer erklären? Wie gesagt, mit einer Corvette C2 kenne ich mich noch nicht besonders aus.
Es sollte doch wohl vom Baujahr her ein 326.7 ci Motor verbaut sein. Weshalb sollte der Drehzahlmesser nicht passen?
Gruß Günther
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(27.10.2020, 18:38)JR schrieb: Bei der weißen stimmen entweder die Angaben zum Motor nicht oder es ist ein falscher Drehzahlmesser verbaut.
Gruß
JR
Zusätzlich noch diese:
Zitat:Man muss sich aber mit der hohen Geräuschentwicklung des neuen Getriebes arrangieren, das ist bauartbedingt.
Das ist auch merkwürdig und der Sitz der Motorhaube.
Gruß
Edgar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
27.10.2020, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020, 21:55 von 78er_pace.)
(27.10.2020, 20:04)hagueklo schrieb: Allerdings wollte ich keinen 6-stelligen Betrag mehr in die Restaurierung stecken müssen. Das sollte schon nur ein niedriger 5-stelliger Betrag werden.
Also eine Einschätzung der Restaurierungserfordernisse bei dieser C2 wäre daher schon eine große Hilfe für mich.
Hallo JR
kannst du mir die Differenz zwischen Motor und Drehzahlmesser etwas genauer erklären? Weshalb sollte der Drehzahlmesser nicht passen?
Gruß Günther
Hallo Günter,
bzgl. Drehzahlmesser meint JR vermutlich, das der gekennzeichnete rote Bereich nicht zu den PS-Angaben der Anzeige passt. Da gibt es verschiedene Redline-Bereiche. Weiß es aber auch nicht sicher.
Bzgl. Restoaufwand: Bei der Maroon wird Dein niedriger 5-stelliger Betrag wohl nach der Lackierung schon weg sein... Dann noch Fahrwerk, Verdeck, Dichtungen, Armaturen, Innenraum (Sitze)....wenn es dumm läuft auch noch Karosserie vom Rahmen heben...rostige Chromteile ersetzen, fehlende Teile besorgen... das wird ein längeres Projekt und kostenmäßig teurer als Du denkst. Und manche C2-Problemzonen sieht man noch nicht auf den Bildern.
Lies Dich noch ein wenig ein bzgl. C2-Technik, Kosten und Schwachpunkte.
Den Vermerk auf das laute Getriebe finde ich auch putzig, müsste ja dann lauter sein als der Motor. Und da würde ich mir Sorgen machen...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Da werde ich mich wohl noch etwas mehr im Detail um Technik und Kosten der Corvette C2 kümmern, bevor ich mich nach weiteren Angeboten umschaue.
Dieses Restaurierungsobjekt ist damit erst einmal vom Tisch.
Die andere Corvette scheint dann ja nicht so richtig stimmig zu sein und ein "bauartbedingtes lautes Getriebe" scheint mir auch nicht so erstrebenswert zu sein.
Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Günther
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1963, Farbe: schön
Kennzeichen: SI C 50 H
Baureihe (2): Ähm...noch ´n Mustang
Baujahr,Farbe (2): 1965er in "Raven Black"
Kennzeichen (2): SI R 84 H
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
lass´ Dich nicht entmutigen, irgendwas is´ immer! Wenn Du selber schrauben kannst, umso besser.
Die weiße C2 aus Wesel finde ich von den (nicht besonders aussagekräftigen) Bildern her - aber Du bist da halt beim Händler - gar nicht so uninteressant...
Das Geschreibsel der Anzeige hat auch keine besondere Aussagekraft, aber auch davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der sich das Fahrzeug gemeinsam mit Dir anschauen kann? Mein persönlicher Tipp: Schau´ Dir drei, vier Fahrzeuge an, wenn Du etwas versiert bist, dann hast Du recht schnell die "big points" auf dem Schirm. Suchen, die sich über Jahre hinziehen, führen (meistens) nicht mehr zum Erfolg. Expertise ist wichtig, aber der Bauch soll mitentscheiden.
Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
Hallo Ralf,
danke für die aufmunternden Worte. Ich lasse mich nicht entmutigen.
Wenn ich etwas versierter mit den "Schwächen" der Corvette C2 bin, werde ich mich auf jeden Fall weiter umsehen.
Vielleicht kann mir dann wirklich einer aus dem Forum bei der Besichtigung mal helfen.
Gruß Günther
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Moin Günter,
bin da bei Ralf. Ich hab auch länger gesucht nach einer C2, da gibt es eine gute "Lernkurve".
Wenn Du hier auch verrätst, woher Du kommst, findet sich vielleicht auch ein Stammtisch oder ein C2-Besitzer in der Nähe, der Dich da unterstützen kann bzgl. Kosten/Technik usw. der C2.
Deine C2 ist mit Sicherheit schon gebaut.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|