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Now we have the salad...
Hab einen neuen Optispark verbaut, und in dem Zug auch gleich alle Zündkerzen, Zündkabel und Wasserpumpe erneuert..
Kerzen, Kabel und WaPu von AC Delco, die Optispark von Autoline/Rockauto, sind angeblich ganz gut..
Nachdem alles wieder zusammengebaut war kam der Startversuch.. Sprang ziemlich gut an und lief dann auch, aber nicht ganz sauber und zu wenig Drehzahl.. Ein sanfter Zupfer am Gas und vorbei wars.. Jetzt läuft er nur wenn man sich mit dem Gas spielt, aber ganz schlecht...
Ich hab dann nochmal meine Nerven zusammengeklaubt und die Anschlussreihenfolge/Zündkabel kontrolliert - alles richtig!
Einzig Wasser ist noch nicht gefüllt, weil ich eben nur kurz checken wollte ob alles läuft.. Als hätte ich es geahnt :(
Jemand einen Rat für mich?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
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Eventuell ist eine "neue" Zündkerze defekt, Kontaktabstand zu klein / zu groß. Einfachmal zurück wechseln...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021, 14:52 von Pinto.)
Habe jetzt dank deinem Denkanstoß mal die verbauten und meine bestellten Kerzen verglichen:
Verbaut waren: AC Delco "41-906"
Bestellt habe ich: AC Delco "14"
Zwei Unterschiede in den technischen Daten gibt es:
Elektrodenabstand bei den verbauten 0.052 und bei den neuen 0.060 Zoll
Und der Resistor Wert bei den verbauten 1-2k Ohm und bei den neuen 6-15k Ohm
Werde heute Abend die Alten wieder einbauen, nur beide werden bei Rockauto fahrzeugspezifisch vorgeschlagen, die "14" ist eine Platinum und die "41-906" eine Double-Platinum... Somit kanns ja eigentlich nicht wirklich falsch sein?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
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Heutige Erkenntnis: Nachdem das Auto 24 stunden unberührt gestanden ist, ist er sofort wieder angesprungen, aber wieder niedrige Drehzahl... Ein Tupfer am Gas und aus.. Genau wie gestern..
Mit viel Gas läuft der Motor und bleibt am Leben, aber total "angestrengt". Keine Fehlzündingen oder dgl...
Sprit ist da, habe auch versuch die Benzinpumpe an eine Batterie direkt zu schließen, auch ohne Erfolg...
Ohne Gas bleibt er manchmal mit geschätzt 50U min am laufen.. Da hört man ganz langsam jeden Takt.. Paff paff paff, er will laufen, aber irgendwas passt nicht..
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
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Hallo
Gibt es keine Fehlercodes ?
Ich würde mir auch mal alle Sicherungen ansehen.
Gruß Wolfgang
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Danke, hab ich vergessen.. Fehler schreibt er 9. H62
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021, 00:50 von Sadibaer.)
Hallo
Kontrolliere die Kabel und Stecker bzw. Verbindungen am Tach Filter
Sind H Fehler nicht alte Fehler die angezeigt werden aber aktuell nicht anstehen?
Gruß Wolfgang
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H steht aktuell nicht an.
Ich hatte einen ähnlichen Effekt auch.
Durch die Enge hatte ich beim Einschrauben bei einer Kerze den Isolator leicht angebrochen.
Ich würde testweise die alten Kerzen und Kabel nochmal einsetzen.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021, 10:35 von Pinto.)
@Sadibaer: Was ist denn der Tachfilter?
Wenn der Opti oder eine Kerze der Verursacher wäre, hätte ich dann nicht deutliche Fehlzündingen wenn ich den Motor mit Gas am laufen halte?