Corvette C7 Überwinterung
...dafür sind sie natürlich perfekt! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Ich habe noch nie eine meiner Corvetten überwintert, wurden alle das ganze Jahr gefahren und welch ein Wunder es geht!
Davor hatte ich einen Porsche den ich auch über Winter abgemeldet hatte ind ich hatte nur Propleme damit.
  Zitieren
Mal eine Zwischenfrage: Mir sind die ganzen Punkte, wo man die C7 anheben darf mit Hebebühne oder Wagenheber bekannt, da gibts ja diese schöne Skizze im Netz. Ist bei der C7 im Rahmen des Reifenwechsels radweises anheben mit dem Wagenheber an den dafür vorgesehenen Punkten erlaubt (sodass immer nur 1 Rad in der Luft ist) oder muss das Auto immer an allen 4 Punkten angehoben werden?
  Zitieren
Die Corvette ist sehr stark versteift.

Ich empfehle nur an den gewissen Punkten anzuheben.
Wenn Du an einem Punkt so weit anhebst, dass ein Rad in der Luft ist dann hebt es das hintere Rad auch mit sodass das Auto sehr stark verzogen wird.
Immer mit geschlossenem Dach und Türen arbeiten.

Ich kann einen einzelnen Punkt zum anheben nicht empfehlen. ( nur im Notfall )

Mit den Hebern kann ich absolut spannungsfrei anheben.
  Zitieren
Das Problem ist, dass meine Corvette beim Reifenhändler nur so angehoben werden kann, da die Hebebühne dort nicht geeignet ist. Beim letzten Mal bei den hinteren Rädern wurde das so gemacht und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, da nun bald die vorderen Reifen fällig sind und das dann wieder so gemacht wird, dachte ich ich geh mal auf Nummer Sicher.
  Zitieren
Da ich selbst keine Hebebühne habe, habe ich mir dabei was gedacht mit den Hebern…

Löst so einige Probleme…
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de